SV Rot Weiss Trinwillershagen

18.11.2006 13.30

Eine ganz bittere 0:3 (0:0) Heimniederlage mußte der SV Teterow 90 in der Landesliga Ost gegen den SV Rot-Weiß Trinwillershagen hinnehmen. Damit verpassten es die Bergringstädter, sich etwas vom Tabellenende abzusetzen.

Die gastgebenden Teterower kamen nur sehr schleppend ins Spiel und verursachten in den ersten 25 Minuten immer wieder unnötige Freistöße vor dem eigenen Strafraum. So einer hätte in der 21. Minute dann auch fast zum 0:1 geführt, doch SV 90 Keeper Johannes Schnepf verhinderte dies mit einer guten Parade. Kurz vor der Pause kam der SV 90 besser ins Spiel. In der 40. Minute prüfte Martin Gasde mit einem Flatterball den gegnerischen Keeper. Sekunden später sorgte Frank Hoffmann für Gefahr vor dem Triner Tor. Dazu verfehlte in der 41. Minute ein Freistoß von Hoffmann knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte Stefan Seemann in der 46. Minute die nächste große Chance zur Führung, aber auch er scheiterte. Endgültiger Knackpunkt der Begegnung war dann der verschossene Foulelfmeter von Frank Hoffmann. Danach lief bei den Teterowern nur noch wenig zusammen. Eine immens hohe Fehlerquote führte dazu, dass der Gegner wieder ins Spiel gebracht wurde. Je länger die Partie dauerte desto mehr zeichnete sich die Führung für die Gäste ab. Durch einen Doppelpack von Comanelea in der 72. und Meier in der 73. Minute mit einem Sonntagsschuss ins Dreiangel ging Trinwillershagen mit 2:0 in Führung. Damit waren die Messen gesungen. Der SV 90 hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierte per Konter erneut durch Meier in der 82. Minute das 0:3.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Neumann, Zander, M. Brigmann, Gasde - Leese, Schröder (62. Gutknecht), Hagedorn (78. Landowski), Hoffmann - Seemann, Rzeszutek