Grimmener SV

31.03.2007 14.00

Auch gegen den Tabellenführer vom Grimmener SV konnte der SV Teterow 90 seine Negativserie in der Landesliga Ost nicht stoppen. Im Gegenteil: Mit der 0:2 (0:2) Heimpleite gab es nun schon die insgesamt siebente Niederlage in Folge für die Bergringstädter.

Insgesamt gesehen geht der Erfolg für die Grimmener Mannschaft auch absolut in Ordnung. Sie war die erwartungsgemäß spielstärkere Mannschaft und dominierte vor allem in der ersten Hälfte diese Partie. Nachdem Stefan Seemann bereits nach drei Minuten für den SV 90 eine Riesenmöglichkeit vergab, wurden die Gäste nach zehn Minuten immer spielbestimmender. Bis zur 32. Minute konnte der SV 90 immerhin noch seinen Kasten sauberhalten, doch dann war es passiert. Einen Schuss konnte SV 9O-Keeper Johannes Schnepf nur nach vorne abklatschen und war im Nachschuss dann chancenlos. Nur fünf Minuten später fiel auch schon das 0:2. Die Teterower Elf war nicht in der Lage, einen Gästeangriff zu stoppen. Und das ausgerechnet Teterows Stürmer Tom Rzeszutek mit einem Eigentor das 0:2 erzielen konnte, war irgendwie symptomatisch.

In der zweiten Hälfte war der SV Teterow 90 immer bemüht, dem Spiel noch irgendwie eine Wende zu geben, doch die selbstsicheren Grimmener liefen nie Gefahr noch in Bedrängnis zu kommen. Zwar hatte der Gastgeber aus Teterow durch einen Pfostentreffer von Andreas Leese in der 83. Minute noch mal eine gute Gelegenheit zum nicht unverdienten Anschlusstor, doch dies änderte nichts daran dass die Grimmener einen verdienten Auswärtssieg einfahren konnten.

Auch wenn es abgedroschen klingt, der SV Teterow 90 darf sich jetzt nicht aufgeben, sondern muss versuchen, in den nächsten Spielen irgendwie zu punkten.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Emmler, Weber, Neumann (64. Meinck), Flöter - Polland, Gutknecht, Schröder, Seemann (71. Leese) - Maag, Rzeszutek.