FC Einheit Strasburg

05.05.2007 14.00

Einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost musste der SV Teterow 90 hinnehmen. Gegen den FC Einheit Strasburg gab es eine bittere 2:3 (2:1) Heimschlappe. Vor dem Spiel musste erneut beim SV 90 umgestellt werden. Für den gelb-gesperrten Emmler ging Gutknecht auf die Liberoposition, für Seemann spielte linksaußen Schröder und Wenzlaff ging ins Mittelfeld für Gutknecht.

Die Teterower kamen sehr schleppend ins Spiel, während die Gäste gleich zielstrebig ihre Angriffe vortrugen. In der 19. Minute schlug es dann im Teterower Kasten ein. Nach einer Eingabe von rechts kam Strasburgs Wasserstrahl unbedrängt an den Ball und verwandelt problemlos zum 0:1.

Mit der ersten guten Chance kommt der SV 90 zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Frank Hoffmann köpft Oliver Maag in der 27. Minute zum 1:1 in die Maschen. Nur vier Minuten später markierte Torsten Wenzlaff mit einem herrlichen Linksschuss das 2:1 Führungstor für die Teterower. Diese Führung hatte lange Bestand. Dies lag vor allem daran, das zu Beginn der 2. Halbzeit praktisch nichts passierte. Der SV 90 kam mit den konzentrierten Angriffsbemühungen des Gegners nicht klar. Dafür ließ man durch einen Freistoß aus ca. 25 m Torentfernung den 2:2 Ausgleichstreffer zu (68.). Damit nicht genug, nach 79 Minuten besiegelten die Teterower ihre Niederlage selbst. Ein versuchter Befreiungsschlag von Torsten Wenzlaff im Fünf-Meter Raum landete am Hinterkopf von Robert Meinck, von wo der Ball ins eigene Tor trudelte. Allein dieses Gegentor spiegelt praktisch die gesamte bis dato verkorkste Saison wider.