FC Insel Usedom

19.05.2007 14.00

In einem turbulenten Spiel können die Teterower Fußballer gegen Usedom fünf Treffer erzielen. In der 92. Minute fällt das Siegtor.

Die Landesligafußballer des SV Teterow 90 haben am drittletzten Spieltag mit einem Sieg ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Gegen den FC Insel Usedom gab es nach kuriosem Spielverlauf einen knappen 5:4 (1:3)-Erfolg.

Es ging aus Teterower Sicht katastrophal los. Die Mannschaft lag nach zwanzig Minuten schon 0:3 zurück. Nach einem Freistoß gingen die Gäste in der 12. Minute in Führung und erhöhten durch zwei weitere Treffer in der 16. und 19. Min. auf 3:0. Vor allem, wie leicht die Usedomer ihre Tore erzielen konnten, ließ Schlimmstes befürchten. Doch die Teterower fingen sich und kamen durch Torsten Wenzlaff (28. Min.) und Stefan Seemann (34.) zu ersten hochkarätigen Chancen. Kurz vor der Pause fiel der 1:3-Anschlusstreffer durch Torsten Wenzlaff, der, freigespielt von Frank Hoffmann, seine Elf wieder ins Spiel brachte.

In der 51. Minute kam der SV 90 zum zweiten Tor. Tom Rzeszutek traf per Kopf nach Flanke von Torsten Wenzlaff zum 2:3, zudem sah nur Sekunden später ein Usedomer Spieler Gelb-Rot. Damit spielten die Gäste in Unterzahl und kamen in der 63. Min. trotzdem zum 4:2. Einen Freistoß konnte SV 90 Keeper Schliewert nicht festhalten, im Nachschuss waren die Gäste erfolgreich. Zum Glück gelang Torsten Wenzlaff drei Minuten später mit dem 3:4 der erneute Anschluss, als er ebenfalls im zweiten Versuch nach Flanke von Hoffmann ins Netz traf. Nun erhöhte Teterow weiter den Druck und wurde in der 83. Minute belohnt. Mit seinem dritten Treffer markierte Wenzlaff (Kopfball nach Ecke) den 4:4-Ausgleich und leitete eine turbulente Schlussphase ein. Sie gipfelte in eine weitere gelb-roten Karte für die Usedomer (84. Minute) und zum Teterower 5:4-Siegtreffer in der 92. Minute. Nach Flanke von Stefan Seemann kam der eingewechselte Martin Brigmann per Kopf an den Ball und verwandelte zum Siegtor.
Leider sah eine Minute später Torsten Wenzlaff ebenfalls Gelb-Rot und fehlt nun im wichtigen Auswärtsspiel in Trinwillershagen.