PSV Güstrow ( Endspiel Meisterschaft )
SV Teterow 90
0
2

03.06.2007 10.00
E1- Junioren
|| Kreisliga Warnow , Platzierungsstaffel 1

Mit diesem 2:0 Finalsieg haben sich unsere E-Junioren den Kreismeistertitel gesichert.Dabei hatte der SV 90 diesmal mehr Mühe als in den drei zuvor ausgetragenen Begegnungen in dieser Saison.Besonders in der ersten Hälfte konnte man sich beim sehr gut haltenden Torwart bedanken das es bis dahin zu keiner Führung der Güstrower kam.Im zweiten Abschnitt wurden die Teterower torgefährlicher und besaßen auch gute Tormöglichkeiten zur Führung.Allerdings dauerte bis zur 45 Minute bis P.Reinholz eine Ecke zum 1:0 nutzte.Kurz vor dem Abpfiff sorgte er mit seinem 2.Tor für die endgültige Entscheidung.

Der PSV Güstrow schrieb auf seiner Homepage folgendes:

Das im Güstrower Niklotstadion ausgetragene Endspiel um die Kreismeisterschaft blieb trotz der Favoritenstellung der Teterower (diese hatten den PSV in der Vorrunde zweimal klar besiegt...) bis zum Ende spannend. Insbesondere in der ersten Halbzeit gelang es den Güstrowern, Teterow den Schneid abzukaufen. Die Abwehr ließ kaum Chancen zu und nach vorne wurde es durch lang geschlagene Bälle (meist von Clemens Prüfer getreten) auch für das Teterower Tor gefährlich. Vor zahlreichen PSV-Fans ließen in der zweiten Hälfte dann bei einigen doch die Kräfte nach; allein mit den langen Bälle war der sehr gut haltende Teterower Torwart nicht zu bezwingen. Sein Gegenüber, Marvyn Sänger (der im Übrigen den verletzten Stammkeeper Henning Prüfer gut vertrat), hatte jetzt wesentlich mehr zu tun. Die erste große Chance der Teterower ergab sich dann in der 34.Minute, als ein Kopfball der PSV-Abwehr am eigenen Pfosten landete. Die einfach schussstärkeren Teterower erhöhten weiter den Druck. Nach einem Eckball in der 44.Minute gelang dann der nicht überraschende Führungstreffer - ausgerechnet der kleinste Teterower kam hier frei zum Kopfball. Im Bestreben schnellstmöglich den Ausgleich zu besorgen, wurden die PSVer regelrecht ausgekontert. Einen Schuss des Liga-Torschützenkönigs Eisenberg konnte unser Torhüter nicht festhalten, so dass im Nachschuss das 0:2 fällig war (47.Minute). Auch wenn am Ende einige Tränen flossen, können die E-Junioren mit der Saison zufrieden sein - die Silbermedaillen und ein Pokal waren der verdiente Lohn! 
Im parallel stattfindenden Spiel um Platz 3 setzten sich übrigens die Krakower mit 4:1 gegen den VfL Grün-Gold Güstrow durch.

Neue Kreismeister sind:

S.Markwart, T.Prusseit, F.Mertel, S.Schwarzhaupt, J.Runne, A.Horn, M.Eisenberg, P.Reinholz, J.Ulbrich, D.Schulz