SV Eintracht Groß-Wokern

12.08.2007 14.00

Hochverdient und nie wirklich gefährdet kamen die Teterower am Sonntag im Pokal-Derby gegen den Nachbarn aus Groß Wokern zu einem 4:0-Erfolg. Grundstein für den deutlichen Erfolg war vor allem die starke Anfangsphase der Bergringstädter. Schnell und meist einfach kombinierte man und kam so immer wieder zu Torchancen. Eine davon konnte Frank Hoffmann nach neun Minuten aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten. In der 27. Minute war es wieder Hoffmann, der nach Ecke von Rico Schmid einköpfen könnte. Trotz der Führung ließen die Gäste aber nicht nach und ließen den Gastgebern nur wenig Raum für Angriffe. In der ersten Halbzeit musste Stepan Schliewert nur einmal sein Können zeigen, als er einen gefährlichen Schuss noch gegen die Latte lenken konnte. Vor dem Seitenwechsel kamen die Schützlinge von Trainer Armin Danehl, der vor dem Spiel immer wieder auf die Wichtigkeit dieses Spiel hinwieß, dann noch zum 3:0 durch Schmid sowie zum 4:0 durch Torsten Wenzlaff.

Auch wenn die Gastgeber in der zweiten Hälfte öfter vor das Tor der Teterower kamen, so bot sich doch ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der Landesligaabsteiger konnte sich wieder mehrere Chancen erspielen. Zwei (!) verschossene Elfmeter waren allerdings der Höhepunkt der Chancenauswertung. Jedoch steckte man dadurch nicht auf, sondern die Gäste versuchten weiterhin mittels Konter oder Kombinationen zu dem ein oder anderen Treffer zu kommen. Allerdings blieb ein weiterer Torerfolg ebenso verwehrt wie der Anschlusstreffer der Gastgeber, die kurz vor Ende noch einmal eine gute Einschussmöglichkeit hatten. Aber Stephan Schliewert war erneut zur Stelle und war so maßgeblich am gegentorlosen Erfolg beteiligt.

Zwar war der Klassenunterschied in allen Belangen deutlich sichtbar, trotzdem machten die Teterower einen sehr fitten Eindruck. Vor allem wenn man versuchte den Ball "laufen zu lassen" und einfach zu spielen, ergaben sich beste Einschussmöglichkeiten.

Torfolge:
0:1 10. Minute - Hoffmann (nach Zuspiel von Meinck)
0:2 27. Minute - Hoffmann (Kopfball nach Ecke Schmid)
0:3 29. Minute - Schmid (nach Zuspiel von Wenzlaff)
0:4 36. Minute - Wenzlaff (nach Einwurf)

Teterow spielte mit:
Stephan Schliewert - Steffen Peters, Robert Meinck (70. Jens Neumann), Martin Brigmann, Martin Gasde - Rico Schmid (62. Paul Gerdt), Robert Emmler, Frank Hoffmann, Andreas Leese (70. Sascha Landowski) - Stefan Seemann, Torsten Wenzlaff