FSV Bentwisch II

20.10.2007 15:00

Am 8. Spieltag der Bezirksliga Nord kam der SV Teterow 90 gegen FSV Bentwisch II zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Damit belegen die Teterower weiterhin in der aktuellen Tabelle einen Platz im Mittelfeld.

Die Gäste aus Bentwisch stellten sich erwartungsgemäß als spielstarke Mannschaft vor, die jede Gelegenheit zum Torabschluss suchte. Nachdem einige Versuche nicht fruchteten, war ein Bentwischer Spieler in der 25. Minute doch erfolgreich. Den Schuss von Geers aus gut 25 Metern Entfernung konnte Teterows Torhüter Schliewert nicht mehr parieren und so stand es 0:1. Fast wäre nur zwei Minuten später sogar das 0:2 gefallen, doch Stephan Schliewert konnte mit einer tollen Parade Schlimmeres verhindern. Danach wurden die Teterower aber aktiver und kamen in der 37. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nach einem Eckball köpfte Robert Emmler den Ball ins Netz, aber dem Treffer wurde die Anerkennung verweigert. Angeblich stützte sich der Teterower Kapitän bei seinem Gegenspieler auf - eine äußerst umstrittene Entscheidung. In der 45. Minute fiel dann aber doch der Ausgleichstreffer. Mit einem strammen Rechtsschuss aus Nahdistanz egalisierte Thomas Gutknecht den Rückstand und gab seiner Mannschaft somit neue Hoffnung.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit verpasste Philipp Möller nach Flanke von Oliver Maag nur knapp das 2:1, ebenso wie in der zweiten Hälfte Frank Hoffmann (Lattenkopfball, 65. Minute), Oliver Maag (70.), oder auch Martin Gasde (80.). Aber trotz aller offensichtlicher Bemühungen wollte das Leder nicht mehr ins Netz. Denn auch die Versuche der Gäste fruchteten nicht mehr. So blieb es beim wohl leistungsgerechten 1:1, obwohl die Teterower mehr Torgelegenheiten besaßen.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Neumann (62. Minute Meinck), Brigmann, Gasde - Gutknecht (74. Wölk), Emmler, Hoffmann, Schmid - Möller und Maag (72. Werner)