PSV Ribnitz-Damgarten

10.11.2007 13:30

Zu einem Teilerfolg kam die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 in ihrem Bezirksligapunktspiel beim PSV Ribnitz-Damgarten. Zwar blieben die Bergringstädter durch das 0:0 zum vierten Mal in Folge ohne Sieg, den einen Punkt nahmen die Teterower aber gerne mit. "Im Endeffekt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein", resümierte auch Trainer Armin Danehl.

In einer insgesamt nur auf mäßigem Niveau stehenden Partie besaßen die Gastgeber die erste hochkarätige Einschussgelegenheit. Einen gut getretenen Freistoß konnte SV 90-Keeper Maik Weber nach zehn Spielminuten jedoch mit einer sehenswerten Parade abwehren. Dies sollte zunächst jedoch die einzige heikle Situation sein, die der SV 90 zu überstehen hatte. Im Anschluss kontrollierten die Bergringstädter nämlich die Partie, ohne dabei jedoch spielerischen Glanz zu versprühen. Zu Torgelegenheiten kamen sie trotz einiger Probleme im Spielaufbau dennoch. Die beste bot sich dabei Kapitän Robert Emmler. Sein abgefälschter 20-Meter-Knaller sprang jedoch von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld. Ähnlich knapp scheiterte wenig später Sascha Landowski per Freistoß, der nur haarscharf am Ribnitzer Gehäuse vorbei segelte. Die Hausherren kamen erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nochmals gefährlich auf. Allerdings konnten sie aus zwei Unsicherheiten im Teterower Abwehrverhalten kein Kapital schlagen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung zusehends. Zwar erspielten sich die Boddenstädter nun ein Übergewicht, richtig zwingend kamen sie allerdings nicht vor das Teterower Gehäuse. Die Bergringstädter tauchten ihrerseits nur noch einmal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Nach Flanke von Matthias Werner rutschte Oliver Maag in der Schlussphase jedoch knapp am Ball vorbei. Da auch die Gastgeber mit einem Freistoß, der noch hauchdünn die Latte touchierte, kein Fortune hatten, blieb es am Ende beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Teterow spielte mit:
Weber - Peters, Brigmann, Emmler, Neumann (ab 62. Flöter) - Leese (ab 46. Gutknecht), Landowski (ab 72. Gerdt), Schmid, Seemann - Werner, Maag.