FSV Bentwisch II

26.04.2008 15:00

Der Höhenflug des SV Teterow 90 I ist gestoppt. Nach fünf Siegen in Folge und einer Serie von insgesamt elf ungeschlagenen Meisterschaftsspielen zogen die Bergringstädter beim FSV Bentwisch II mit 1:4 (0:1) deutlich den Kürzeren. Am Ende täuscht das hohe Ergebnis in der Spitzenbegegnung des 21. Spieltags der Bezirksliga Nord zwischen dem Tabellenzweiten und –dritten jedoch etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Zwar ging nach Meinung von Teterows Trainer Armin Danehl der Sieg der Randrostocker am Ende in Ordnung, insgesamt fiel er allerdings „um mindestens ein Tor zu hoch aus." Mit viel Druck begannen beide Teams die Begegnung. Bereits in der ersten Spielminute musste SV 90-Schlussmann Stephan Schliewert mit einer Parade ins Geschehen eingreifen. Auf der Gegenseite hatte Stefan Seemann die Riesenmöglichkeit, die Gäste früh in Front zu bringen. Nach vier Minuten vergab er jedoch überhastet. „Wenn er den rein haut, sind die Karten anders gemischt", war sich Coach Danehl nach Spielschluss sicher. Die Führung gelang dann aber den Bentwischern. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß markierte Orlowski aus Nahdistanz das 1:0 (11.). Im Anschluss waren die Teterower allerdings Keineswegs chancenlos. So scheiterte Kapitän Robert Emmler - der ebenso wie Seemann im Spielverlauf seine fünfte gelbe Karte sah und damit in der nächsten Partie fehlt - an der Latte des Bentwischer Gehäuses (27). Die größte Gelegenheit zum Ausgleich vergeigte zudem wenig später Philipp Möller, der freistehend nicht zum 1:1 einnetzen konnte (34.). Im zweiten Spielabschnitt drängten die SV 90-Akteure weiter, das Tor zum vorentscheidenden 2:0 markierten nach 49 Minuten aber die Hausherren. Nach einem fatalen Fehlabspiel hatte Günther wenig Mühe, zu vollenden. Danach brach die Moral auf Seiten der Bergringstädter zusammen. Probleme im Spielaufbau, zahlreiche Fehlabspiele und brachliegende Flügel bestimmten das Bild. Ganz anders die Bentwischer: Innerhalb von drei Minuten machten die clever und effektiv agierenden Gastgeber durch Treffer von Malorny (66.) und Popp (69.) endgültig den Sack zu. Zwar bemühten sich die Teterower anschließend noch, mehr als zur Ergebniskosmetik durch einen Treffer des eingewechselten Matthias Werner in der Schlussminute reichte es jedoch nicht mehr. Für den SV 90 liefen auf: Schliewert; Gutknecht; Meinck; Brigmann; Wenzlaff (72. Werner), Emmler; Schmid (62. Neumann), Taege (72. Wölk), Seemann; Möller, Maag.