TSV 1860 Stralsund

03.05.2008 15:00

Chance auf Wiedergutmachung verpasst: Am 22. Spieltag der Bezirksliga Nord kam der SV Teterow 90 gegen den TSV 1860 Stralsund nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und versäumte es damit, sich für die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel zu revanchieren. Gegen den noch vom Abstieg bedrohten Kontrahenten präsentierten sich die Bergringstädter über Weite Strecken der Partie zahnlos und vermochten es nicht, an die bisher guten Leistungen der Rückrunde anzuknüpfen. Dabei begann die Begegnung so viel versprechend für den SV 90. Bereits der erste Angriff sorgte für Aufregung im Gästestrafraum. Rico Schmid setzte sich auf der linken Außenbahn durch, bediente per Querpass Mathias Taege, der dann jedoch aus Nahdistanz den Ball gegen die Querlatte des Stralsunder Gehäuses drosch. Und die Teterower blieben in der Anfangsphase weiter am Drücker. Nach zwölf Minuten tauchte Frank Hoffmann – nach Rotsperre zurück im Team – frei vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte aber am Stralsunder Schlussmann. Dies sollte jedoch für lange Zeit die letzte gute Torgelegenheit des SV 90 gewesen sein. Denn was im Anschluss die 22 Akteure auf dem Rasen den Zuschauern boten, erinnerte bei frühlingshaftem Sonnenschein doch eher an Sommerfußball als an erbitterten Kampf um die Punkte. Zwar blieben die Hausherren optisch überlegen, zwingend agierten sie bis zur Pause allerdings nicht mehr. Die Quittung dafür erhielten die Danehl-Schützlinge unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Robert Meinck und Thomas Gutknecht ließ ein Stralsunder Angreifer mit seinem satten 18-Metern-Direktschuss Teterows Torwart Stephan Schliewert keine Abwehrchance. Der zweite Spielabschnitt brachte kaum Besserung im Spiel des SV 90. Lediglich Standardsituationen sorgten für richtige Torgefahr. Jedoch brachte es Philipp Möller nicht fertig, nach Freistoßflanke von Taege und kluger Kopfballablage von Torsten Wenzlaff den Ball aus einem Meter über die Linie zu drücken (56.). Erfolgreicher gestaltete sich da schon der Versuch seines Sturmpartners Matthias Werner. Auf Freistoßeingabe von Schmid wuchtete der bullige Stoßstürmer den Ball per Kopf zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (66.). Anschließend drückten die Gastgeber zwar auf das zweite Tor, agierten dabei aber zumeist planlos und hatten selbst noch Glück, dass die Stralsunder die sich bietenden Konterchancen nicht konsequent nutzten. So hebelte ein einfacher langer Ball in der 84. Minute die komplette SV 90-Defensive aus, Schliewert rettete seinem Team jedoch per Glanztat wenigstens noch den einen Punkt. Teterow spielte mit: Schliewert - Meinck - Brigmann, Neumann - Wenzlaff, Gutknecht - Taege, Hoffmann (71. Wölk), Schmid - Werner, Möller.