SV Rambin 61

08.06.2008 14:00

Der SV Teterow 90 I hat sich am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord mit einem souveränen 3:0 (0:0)-Erfolg über den SV Rambin von seinen Fans verabschiedet. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielten Stefan Seemann, Rico Schmid sowie Mathias Taege die Tore gegen das Tabellenschlusslicht und sicherten ihren Farben somit nach einer starken Rückrunde mit nur einer Niederlage den dritten Platz in der Endabrechnung. Dass das Saisonfinale nicht zum Reinfall werden würde, ließ sich nach flauem Spielbeginn schnell erahnen. Zwar gelang im Spiel des SV 90 vor allem im ersten Durchgang, in dem die Bergringstädter zu häufig mit langen Bällen den Weg zum Erfolg suchten, bei weitem nicht alles. Der über weite Strecken harmlose Kontrahent wurde aber stets dominiert und kontrolliert. Jedoch münzten die Schützlinge von Ralf Weßlowski ihre Überlegenheit zunächst nicht in Tore um. So verzog Martin Brigmann nach schönem Doppelpass mit Taege freistehend (22.), kurze Zeit später nagelte zudem Taege den Ball nach Querpass von Matthias Werner aus 7 Metern Torentfernung an die Latte des Gästegehäuses (31.). Die erste gute Einschussgelegenheit des zweiten Durchgangs vergab dann Kapitän Robert Emmler, dem nach starkem Einsatz von Werner das Leder über den Schlappen rutschte (54.). Trotz vergebener Chancen ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern und spielten weiter geduldig auf das erste Tor. Als nach einer Stunde Thomas Gutknecht den Ball auf den durchgebrochenen Werner durchsteckte, konnte der Teterower Angreifer nur noch per Notbremse kurz vor dem Sechzehner gelegt werden: Rot! Gegen nur noch zehn Rambiner kombinierten die Teterower zunehmend sicherer und wurden auch endlich für ihre Mühen belohnt. Nach Flanke von Taege hatte Stefan Seemann alle Zeit der Welt, um den Ball mit der Brust zu stoppen und ihn anschließend unter dem Gästekeeper hinweg zur hoch verdienten Führung einzuschieben (65.). Den Sack zu machte nur sieben Minuten später Rico Schmid, der nach punktgenauem Pass von Gutknecht dem Rambiner Torwart ebenfalls keine Abwehrchance ließ. Noch einen oben drauf setzte in der Schlussminute Mathias Taege. Nach misslungener Gäste-Abseitsfalle zog der Mittelfeldmann von der Mittellinie auf und davon und schob überlegt zum 3:0-Endstand ein. Für Teterow kamen zum Einsatz: Schliewert; Meinck; Brigmann (80. Gasde), Neumann; Emmler, Gutknecht; Taege, Hoffmann, Seemann; Werner (71. Gerdt), Schmid.