SV Union Wesenberg

23.10.2010 14:00

SV 90 lässt zwei Punkte liegen

Vor ihrem Landesklassepunktspiel beim SV Union Wesenberg wären die Kicker des SV Teterow 90 mit dem Gewinn eines Punktes sicherlich zufrieden gewesen, nach der Partie waren sie es garantiert nicht und wurden von den Wesenbergern mit den treffenden Worten „selber schuld" verabschiedet.

Die erste Halbzeit ging eindeutig an die Gäste aus der Bergringstadt, die nach einer zerfahrenen Anfangsphase nach einer Viertelstunde das Zepter übernahmen. Nachdem Gerdt schon in der 7. Minute nach feiner Vorarbeit von Dabbert und Seemann eine gute Gelegenheit nicht nutzen konnte, machte er es in der 20. Minute besser. Nach einem starken Solo über links und entlang der Grundlinie zog er urplötzlich aus sehr spitzem Winkel ab, überraschte damit offensichtlich den Wesenberger Keeper, der wohl mehr mit einer Eingabe gerechnet hatte und schon hieß es 0:1. Als sich dann sechs Minuten später Stefan Seemann nach schönem Zuspiel von Weber ebenfalls über die linke Teterower Seite durchsetzte und aus gut 14 m unhaltbar ins Dreiangel traf, stand es nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt 0:2. Die Gastgeber hatten ihre erste Möglichkeit in der 32. Minute, verfehlten jedoch das Teterower Gehäuse. Zwei Minuten später forderte Gasde den gegnerischen Keeper mit einer Direktabnahme nach einem Latzko-Freistoß zu einer Großtat heraus. Eine solche musste allerdings auch der Teterower Torhüter Groth in der 45. Minute vollbringen, um seinen Kasten bis zum Pausenpfiff rein zu halten.

Trotz mahnender Worte in der Kabine kamen die Teterower aber nach dem Wiederbeginn zunächst überhaupt nicht ins Spiel zurück. Die erste Viertelstunde ging klar an die Gastgeber, die dann auch folgerichtig in der 52. Minute per Kopf auf 1:2 verkürzen konnten. Allerdings ging diesem Treffer ein Fehler des SV 90-Torhüters voraus, der einen vor ihm aufsetzenden Ball nicht festhalten konnte. Vier Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, doch ein Teterower Verteidiger konnte den Ball nach einer Ecke noch von der Torlinie schlagen. Danach machten sich die Gäste wieder etwas frei und hatten in der 71. Minute die Riesenchance zur Vorentscheidung aber nach einem Foul an Weber schoss Gerdt den fälligen Strafstoß so schwach, dass der Torhüter ohne Mühe parieren konnte. Nach einem weiten Freistoß noch aus der Hälfte der Gastgeber heraus fühlte sich dann in der 80. Minute kein Teterower -einschließlich ihrem Torhüter- im eigenen Strafraum bemüßigt, den Ball zu klären. Dies nahm ein Wesenberger dankend an, lief dazwischen und spitzelte das Leder unhaltbar zum 2:2-Ausgleich genau ins Dreiangel des Teterower Gehäuses. Pech hatte dann Niedballa in der 82. Minute als er aus allerdings ziemlich spitzem Winkel leider nur den Pfosten des Wesenberger Tores traf, so dass es bis zum Schlusspfiff bei diesem aus Teterower Sicht unnötigen Remis blieb. Wie schon gesagt: „Selber schuld!"

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, Brigmann, Gasde, Weber, D. Dabbert, Latzko, Bosmann, Seemann, Gerdt und L. Niedballa (88.' Meinck).