SV Traktor Pentz

30.10.2010 13:30

Zehn starke Minuten – 3:0

Nach ihrem unnötigen Punktverlust in Wesenberg hatten sich die Kicker des SV Teterow 90 in ihrem Landesklassepunktspiel gegen den SV Traktor Pentz dieses Mal ganz fest das Erringen der drei Punkte auf ihre Fahne geschrieben. Das gelang zwar mit einem 3:0-Erfolg ziemlich deutlich; fraglich aber ob die Zuschauer wegen der unerklärlich schwachen zweiten Halbzeit ihres Teams richtig zufrieden nach Hause gingen.

Nach schleppendem Beginn fanden die Teterower so recht erst nach einer Viertelstunde ins Spiel, allerdings hätten sich die Gäste nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter bereits in der 7. Minute nach einem Strafraumfoul an Gerdt auf den „Punkt" gezeigt hätte. Erst dann hatten die Gastgeber durch Gerdt, der in der 17. Minute das Leder in aussichtsreicher Position nicht richtig erwischte und zwei Minuten später nur knapp eine Eingabe von Seemann verfehlte, die ersten guten Möglichkeiten. Doch dann begannen die „10 Teterower Minuten". Zunächst setzte sich Benjamin Bosmann in der 20. Minute mit einer starken Einzelleistung am gegnerischen Strafraum durch, zog mit links ab und schon hieß es 1:0. Vier Minuten später lief Paul Gerdt genau im richtigen Moment in einen etwas verunglückten Torschuss von Wenzlaff ein, umspielte den Gästetorhüter und schob zum 2.0 ein. Als dann in der 28. Minute Sebastian Döscher nach Zuspiel von Landowski in den Pentzer Strafraum eindrang und urplötzlich mit der Pike abzog, konnte der Keeper nicht mehr reagieren und das Leder landete unhaltbar zum vorentscheidenden 3:0 im Netz. In der 40. Minute verzog Bosmann noch einmal knapp, ehe die Gäste ihre einzige richtige Chance unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatten, F. Neumann aber mit tollem Einsatz seinen eigenen vorangegangenen Fehler wieder ausbügelte.

Etwas unverständlich und wohl auch nicht erklärbar lief dann die dann die zweite Halbzeit aus Teterower Sicht ab. Nachdem die Gäste den eigentlich erwarteten Druck auf ihr Gehäuse entwickeln und in den ersten Minuten nach dem Wiederbeginn auch ein, zwei gute Möglichkeiten hatten, zerfiel das Spiel der Bergringstädter mehr und mehr. Viele Fehlabspiele, kaum noch durchdachte Aktionen, die dann auch noch Stückwerk blieben, prägten die in der Folge immer niveauärmer werdende Partie allerdings auf beiden Seiten. Trotz allem hatten die Teterower durch Döscher in der 57. und Seemann in der 62. Minute noch zwei „Hochkaräter", die jedoch nicht genutzt wurden, so dass es bis zum (erlösenden) Abpfiff beim letztendlich klaren aber nicht befriedigenden 3:0 für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, F. Neumann, Meinck, M. Landowski, Bosmann, Wenzlaff (65.' D. Dabbert), Latzko, Seemann, S. Döscher und Gerdt.