MSV Groß Plasten

13.11.2010 13:30

Spätes Tor bringt verdienten Ausgleich

In einem der auf besserem Niveau stehenden Landesklassespiele trennten sich der MSV Groß Plasten und der SV Teterow 90 am Ende wohl leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften wiesen zumindest in dieser Partie nach, dass sie nicht zu Unrecht in der Tabellenspitze ihrer Staffel stehen.

Von Beginn an bemühten sich beide Teams um eine spielerische Note, ohne dabei den kämpferischen Einsatz außer Acht zu lassen. So entspann sich vom Anpfiff weg eine ansehnliche Partie, die der Gast aus Teterow bis zur 20. Minute dominierte. In dieser hatten die Bergringstädter auch nach Vorarbeit von Bosmann durch Weber die erste richtig gute Möglichkeit. Doch genau wie der Plastener Torhüter rutschte der Teterower auf dem schmierigen Untergrund weg, so dass ein Abwehrspieler der Gastgeber noch klären konnte. In der Folge wurden die Plastener spielbestimmender. Glück hatte der SV 90 in der 30. Minute, als Latzko einen Kopfball auf der Torlinie klären konnte. Auffällig war dann wieder einmal die Häufung von gegnerischen Freistößen am Teterower Strafraum durch zu unüberlegte Angriffe der SV 90-Verteidiger auf ihre Gegenspieler; allerdings konnten der MSV aus den sich daraus ergebenden Vorteilen kein Kapital schlagen und so blieb es bis zum Kabinengang beim 0:0.

Auch in den zweiten 45 Minuten setzten beide Teams ihr gutes Spiel fort. Nachdem in der 51. Minute eine „abgerutschte" Plastener Flanke an der Hinterkante der Teterower Torlatte landete, hatte der SV 90 vier Minuten später nach einem feinen Angriff über Brigmann und Bosmann, dessen Flanke Gerdt völlig frei vor dem Plastener Torhüter noch direkt erwischte aber sich seines Torerfolgs wohl zu sicher war und nicht konsequent genug abschloss, das bis hierher „dickste Ding". Aber hier wie auch in der 57. Minute gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Bosmann erwies sich der Keeper der Gastgeber als Meister seines Faches und verhinderte somit gleich zweimal die eigentlich fällige Teterower Führung. Dies rächte sich in der 69. Minute: Gasde hatte im eigenen Strafraum die Möglichkeit zum Klären, versäumte dies aber und nach dem energischen Nachfassen eines Plasteners Angreifers hieß es plötzlich aus Sicht des SV 90 0:1. Da die Teterower aber während der gesamten 90 Minuten bei eigenen Freistößen, Eckbällen und Einwürfen erschreckende Defizite offenbarten, verhieß dies nichts Gutes. So lag in der 80. Minute auch das 2:0 in der Luft, das jedoch Groth mit reaktionsschneller Parade gerade noch verhinderte. In der 85. Minute wurden die Teterower für ihre nie erlahmende Einsatzbereitschaft aber doch noch belohnt. Dabbert hatte sich am Mittelkreis kämpferisch stark den Ball erobert, schickte Gerdt auf die Reise, der zunächst wiederum am stark reagierenden Plastener Keeper scheiterte, allerdings stand diesmal Sebastian Döscher zum Glück goldrichtig und konnte zum 1:1-Ausgleich einschieben, der dann ohne Probleme über die Runden gebracht wurde und auf Grund der mannschaftlich geschlossenen Leistung für den SV 90 auch hoch verdient war.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde (70.' Meinck), P. Weber, Bosmann, F. Neumann (76.' D. Dabbert), Latzko, Seemann, Gerdt und Döscher.