PSV Röbel-Müritz

09.04.2011 15:00

SV 90 unterliegt im Spitzenspiel

Mit einer 1:2-Niederlage kehrten die Kicker des SV Teterow 90 vom Spitzenspiel der Landesklasse I beim PSV Röbel-Müritz zurück. Dabei erreichten wieder einmal die meisten Spieler trotz allen Bemühens und großen Einsatzes nicht ihre gute Form vom Beginn der Frühjahrssaison, wirkten zu verkrampft und machten viel zu viele Fehler im Spielaufbau.

Zwar gingen die Bergringstädter in der 7. Minute nach einem schönen Pass von Zeiter an der Seitenlinie entlang durch einen Treffer von Sebastian Döscher, der die Röbeler Abwehr überlief, mit 1:0 in Front, mussten aber bereits in der 16. Minute durch einen unhaltbaren Schuss genau ins Dreiangel ihres Tores den Ausgleich hinnehmen. Bereits im unmittelbaren Gegenzug hatte Seemann die erneute Teterower Führung auf dem Fuß, konnte jedoch aus sehr aussichtsreicher Position nicht verwandeln. In der 20. Minute wurde der SV 90-„Ersatztorhüter" J. Neumann durch eine „abgerutschte Flanke" überrascht, und es hieß urplötzlich 2:1 für Röbel. In der Folge ließ die Partie vom Niveau her doch sehr viele Wünsche offen. Es gab auf beiden Seiten immer wieder viele Fehlabspiele, so dass die Begegnung dem Prädikat „Spitzenspiel" eigentlich nie gerecht wurde.

Auch in den zweiten 45 Minuten gewann das Match kaum an Attraktivität. Erwähnenswert aus Teterower Sicht waren gute Möglichkeiten für Seemann in der 63. sowie für Dabbert in der 65. Minute, dessen Freistoß aus gut 20 Metern sein Ziel nur um wenige Zentimeter verfehlte. In den Schlussminuten hätten die Gastgeber bei einem besseren Ausspielen ihrer Konter durchaus noch einen weiteren Treffer erzielen können, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim letztendlich wohl verdienten 2:1 für Röbel.

Der SV 90 spielte mit J. Neumann, Peters, M. Brigmann, Gasde, Weber, Ph. Zeiter (60.' D. Dabbert), Latzko, Wenzlaff, Seemann (85.' F. Neumann), S. Döscher (60.' Maag) und Gerdt.