MSV Groß Plasten

29.05.2011 14:00

Flottes Spiel zum Saisonabschluss

In ihrem letzten Punktspiel der Saison trennten sich die Landesklassekicker des SV Teterow 90 am Ende wohl leistungsgerecht 2:2-Unentschieden vom MSV Groß Plasten. Dabei war vom Anpfiff weg bei beiden Teams von „Sommerfußball" nichts zu spüren. Der großen Spielfreude der Teterow setzten die Gäste ihre größere Abgeklärtheit gegenüber; es gab einen offenen Schlagabtausch, und die Zuschauer sahen ganz gewiss eines der besten Saisonspiele im Bergring-Stadion.

Der SV 90 legte gleich mächtig los und war auf einen frühen Führungstreffer aus. So gab es auch erste gute Möglichkeiten durch Möller, Latzko, Seemann und Zeiter. Allerdings offenbarte sich nach genau einer Viertelstunde die „Achillesferse" der Gastgeber: Bei aller Spielfreude wurden in entscheidenden Situationen noch zu viele Fehler gemacht – sicherlich auch der Jugend der Mannschaft gestundet. Nach einem ganz einfach ausgeführten Freistoß stand es urplötzlich 0:1. Nach einer Riesenmöglichkeit, die Gerdt in der 25. Minute etwas überhastet ausließ, hatten die Bergringstädter drei Minuten später Glück, als ein 20m-Freistoß nur an den Pfosten ihres Gehäuses klatschte. In der 33. Minute trullerte das Leder nach einem Doppelfehler in der Teterower Abwehr erneut nur an den Pfosten, ehe dann Stefan Seemann in der 36. Minute nach einem öffnenden Pass von Gerdt mit viel Übersicht noch vor der Pause der verdiente Ausgleich gelang.

Auch nach dem Wiederbeginn schenkten sich beide Teams nichts. Nachdem zunächst Seemann in der 51. Minute im letzten Moment abgeblockt wurde, hatten die Gäste nach 60 Minuten Pech bei einem Lattentreffer. Drei Minuten später machte der Plastener Keeper einen überraschenden Schrägschuss von Seemann mit den Fingerspitzen zunichte. Ein weiterer Kulminationspunkt war die 70. Minute. Nachdem der Ball nach einem Tohuwabohu vor dem Plastener Gehäuse nicht über die Torlinie bugsiert werden konnte, hieß es keine 30 Sekunden später im unmittelbaren Gegenzug 1:2. Teterow wollte unbedingt mindestens ein Remis und drückte, so dass sich zwangsläufig große Konterräume für den MSV ergaben. Einen dieser Gegenstöße unterband Gasde in der 77. Minute gerade noch so mit großem Einsatz. Als dann in der 83. Minute Möller reaktionsschnell schaltete, einen Freistoß auf Bosmann ablegte bevor sich die gegnerische Abwehr formieren konnte, erzielte der überlegt den hochverdienten 2:2-Ausgleich für den SV 90, der auch den beiderseitigen Leistungen entsprechenden Endstand bedeutete.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann (46.' Weber), Gasde, D. Dabbert (80.' F. Neumann), Bosmann, Ph. Zeiter (61.' Wenzlaff), Latzko, Seemann, Möller und Gerdt.