MSV Groß Plasten

18.09.2011 14:00

Nur wenige Höhepunkte

Ganz fest hatten sich die Landesklassekicker des SV Teterow 90 vorgenommen, die Pentzer Vorwochenpleite gegen den MSV Groß Plasten mit einem Heimsieg vergessen zu machen.

Dies gelang mit einem mageren 0:0-Remis jedoch nur teilweise. Obwohl die Teterower offensiv eingestellt waren, gelang ihnen in der ersten Halbzeit in der Angriffszone so gut wie nichts in diesem an Torszenen ohnehin armen Spiel. Zwei Ausnahmen gab es auf Plastener Seite in der 7. und 21. Minute, in denen die Gäste bei zwei sehr guten Möglichkeiten durchaus in Führung gegen konnten. Die einzige nennenswerte Aktion des SV 90 brachte in der 29. Minute Stefan Seemann zustande, dessen Freistoß vom rechten Strafraumeck nur knapp am linken Dreiangel des Plastener Gehäuses vorbei strich.

Die erste richtige Möglichkeit aus dem Spiel heraus ergab sich für die Bergringstädter bezeichnenderweise erst in der 57. Minute, als Paul Gerdt ein Solo über die rechte Seite startete, seine präzise Eingabe aber von Seemann leider um wenige Zentimeter verfehlt wurde. In der 64. Minute hatte der MSV noch einmal eine Torchance, ehe der nicht immer überzeugend agierende Schiedsrichter 60 Sekunden später auch durchaus auf Strafstoß für den SV 90 entscheiden konnte, als ein Gästespieler den Ball im eigenen 16er völlig unbedrängt mit der Hand spielte. Danach passierte in dieser niveauarmen Partie bis zum Schlusspfiff nicht viel mehr.

Am Ende musste SV 90-Trainer Volkmar Landowski dann auch über ein leistungsgerechtes und torloses Remis konstatieren – einen Sieg hatten an diesem Tag allerdings auch beide Teams nicht verdient!

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, Peters, Gasde, D. Dabbert (30.' Schreiber), Bosmann, Möller, Latzko, St. Seemann, S. Döscher, Gerdt (86.' Nakas).