FSV Rot-Weiß Kummerow

23.10.2011 14:00

SV 90 quält sich zu einem Punkt

Mit einem zumindest von Gastgeberseite nicht unbedingt erwarteten 2:2-Unentschieden endete das Landesklassepunktspiel zwischen dem SV Teterow 90 und dem FSV Rot-Weiß Kummerow, in dem die Bergringstädter bis auf die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit den Nachweis ihrer Tabellenführung vollkommen schuldig blieben.

Zwar waren die Gastgeber durch ihren Trainer offensiv eingestellt, aber bis auf eine Tormöglichkeit für Bosmann in der 5. Minute brachten sie kaum etwas zustande. Vollkommen aus heiterem Himmel fiel dann in der 17. Minute durch André Ebeling, der völlig ungestört aus knapp 18 Metern Entfernung einfach draufhielt und unhaltbar traf, das 0:1. Nach einer Flanke von Zeiter hätte Schreiber in der 23. Minute aus Nahdistanz per Kopf das 1:1 machen müssen, kam jedoch nicht an den Ball. Gute Möglichkeiten hatten dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff Gerdt und Döscher, doch der Umgang mit diesen war ein Spiegelbild des bis dahin ganz schwachen Teterower Spiels.

In der Pause muss es dann wohl ein paar aufrüttelnde Worte gegeben haben, denn sofort vom Wiederanpfiff weg übernahmen die Gastgeber die Initiative, wofür vor allem Stefan Seemann mit seinen Flankenläufen über die linke Seite sorgte. Zunächst konnte seine starke Vorarbeit in der 51. und 53. Minute von Döscher nicht genutzt werden, ehe dieser sich doch einmal aufraffte und in der 54. Minute den Ausgleich erzielte. Als dann Benjamin Bosmann vier Minuten später nach einer feinen Einzelleistung den SV 90 sogar mit 2:1 in Vorhand brachte, schienen die Teterower die Partie doch noch zu ihren Gunsten gedreht zu haben. Aber mit einem Mal war wieder Schluss mit dem Druck, das Teterower Spiel zerfiel nun wieder zunehmend, Kummerow befreite sich unbeeindruckt aus der viertelstündigen Umklammerung und kam nun selbst zu guten Kontermöglichkeiten. Nachdem Groth in der 69. Minute zunächst mit einer Glanzparade noch den nun in der Luft liegenden Ausgleich verhindert hatte, war er Sekunden später gegen Daniel Oehlke, der unbedrängt zum 2:2 einschoss, machtlos. Bei diesem Spielstand, der natürlich bei beiden Teams völlig unterschiedliche Rektionen hervorrief, blieb es bis zum Schlusspfiff. Beim SV 90 konnte man nur über zwei verlorene Punkte konstatieren, während Kummerow mit einem verdienten Punkt sichtlich zufrieden nach Hause fuhr.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, Schreiber (85.' M. Brigmann), Gasde (80.' Peters), D. Dabbert, Bosmann, Ph. Zeiter, Latzko, St. Seemann, Gerdt (80.' Mi. Stoltmann) sowie S. Döscher.