SV Burg Stargard 09

10.03.2012 15:30

Erneute Fehlzündung beim SV Teterow 90

Offensichtlich kommen die Landesklassekicker des SV Teterow 90 nicht mit der ihnen zugeordneten Favoritenbürde für den Aufstieg zurecht und können auch nicht an die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen anschließen.

Nach der peinlichen 0:1-Heimpleite gegen Groß Wokern setzte es nun auch beim SV Burg Stargard 09 mit einem 0:2 eine Niederlage mit den gleichen Symptomen: kaum Angriffswirkung, große Löcher in der Abwehr, ein auf dem Platz umgesetztes Spielsystem mit einer bestimmten Aufgabenverteilung innerhalb der Mannschaft nicht mehr erkennbar!

Dabei waren die Teterower zumindest in den ersten 30 Minuten das spielerisch bessere Team allerdings ohne jede Torgefahr. Die erste gute Möglichkeit hatten so auch die Gastgeber in der 19. Minute nach einem langgezogenen Freistoß, den aber gleich zwei Spieler verfehlten. Als dann in der 37. Minute der Stargarder Keeper einen Bosmann-Schuss nur mit Mühe parieren konnte, schien dies ein gutes Omen für den SV 90 zu sein. Aber im unmittelbaren Gegenzug ignorierte Zeiter seine Defensivaufgaben, Sekunden später war eine Teterower Restabwehr total ausgespielt und aus heiterem Himmel hieß es 1:0. Sekunden vor der Pause hatten die Gastgeber sogar die große Chance zum 2:0, spielten ein Konter aber nicht gut aus.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man den Bergringstädtern das Bemühen nicht absprechen, allein aus den Fehlern hatte man nichts gelernt. Denn keine 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff waren sie erneut ausgekontert, und Groth konnte nur mit reaktionsschneller Parade einen frühen Treffer verhindern. Nach genau einer Stunde Spielzeit der „nächste Riese" für die Stargarder: Nach einem Freistoß stand einer ihrer Spieler im Fünfmeterraum völlig frei, verfehlte jedoch mit dem Kopf – das war schon ein kleines Kunststück. Nach 63 Minuten gab es dann mal wieder etwas vom SV 90 zu sehen, aber Gerdt vergab eine gute Möglichkeit sang- und klanglos. Auf der anderen Seite spielten die Gastgeber unmittelbar darauf einen Konter schlecht aus. Noch einmal hatten die Teterower das Glück auf ihrer Seite, als der Ball in der 67. Minute nur am Pfosten ihres Gehäuses landete. Nach einem Abspielfehler Neumanns war es dann allerdings drei Minuten später soweit. Gleich zwei Spieler der Gastgeber standen völlig frei vor Groth und hatten keine Mühe zum 2:0 zu vollenden. In der 75. Minute landete das Leder erneut am Teterower Torpfosten. Zwar verstärkten die Gäste nun noch einmal ihre Angriffsbemühungen, hatten auch in der 78. Minute Pech, als Bosmann nun seinerseits nur den Pfosten des Stargarder Kastens traf. Nach einem Konter in ihre nun noch mehr geöffnete Abwehr hatten sie dann jedoch wiederum Glück, als die Gastgeber in der 85. Minute den Ball nicht im leeren Teterower Gehäuse unterbringen konnten, so dass es bis zum Schlusspfiff bei der ernüchternden 0:2-Niederlage blieb.

Der SV 90 spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Gasde, D. Dabbert, Ph. Zeiter (82.' Möller), Peters (57.' Schreiber), Latzko, Seemann, Gerdt und Bosmann.