FSV Krakow am See

14.04.2012 15:00

Leistungsgerechtes Remis

Nach einem Spiel mit viel Kampf und Krampf und ohne wesentliche Höhepunkte trennten sich der FSV Krakow am See und der SV Teterow 90 in der Landesklasse I am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden voneinander – einen Sieg hatte wohl auch keiner verdient.

Zwar legten beide Teams gleich los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten 120 Sekunden schon jeweils eine gute Einschussmöglichkeit – das relativierte sich jedoch bald. Trotzdem gingen die Gastgeber nach einem missglückten Abwehrversuch von Gasde nach einem weiten Einwurf mit 1:0 in Führung. Diese glich Philipp Möller in der 20. Minute nach einer Flanke von Latzko zum 1:1 aus. Der gleiche Spieler zögerte in der 31. Minute zu lange mit dem Abschluss, Latzko verfehlte mit einem diagonalen Heber drei Minuten später nur knapp, ehe Stoltmann in der 38. Minute nach feinem Zuspiel von Bosmann völlig frei stehend nicht am Krakower Keeper vorbei kam.

Auch in der zweiten Hälfte überwog der Kampf – wenigstens das konnte man den SV 90-Kickern an diesem Tag nicht vorwerfen. Spielerisch blieben fast alle Wünsche offen. Zumeist spielte sich die Partie zwischen den Strafräumen ab, richtige Tormöglichkeiten waren rar. Die nur sporadisch vor dem Teterower Gehäuse auftauchenden Gastgeber hatten in der 56. und 70. Minute gute Chancen. In der 73. Minute verfehlte ein unterwegs abgefälschter Freistoß von Latzko nur knapp den Krakower Kasten nachdem keine 60 Sekunden zuvor einer der wenigen überlegt ausgeführten Teterower Angriffe über Möller, Stoltmann und Gerdt im letzten Moment unterbunden wurde. In der 85. Minute verhinderte Neumann mit tollem Einsatz den hier in der Luft liegenden Krakower Führungstreffer, ehe er drei Minuten darauf nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam, den aber weit über das Tor setzte. Schon in der Nachspielzeit prüfte Stoltmann noch einmal mit einem 23-Meter-Freistoß den Krakower Keeper, der den Ball jedoch mit den Fingerspitzen über seine Torlatte lenken konnte.

Trotz des Verlustes von zwei Punkten sollten die Bergringstädter auch etwas mitgenommen haben, was nicht unbedingt zu ihren Stärken gehört: Die „Leichtgewichte" haben trotz der vielen spielerischen Mängel wenigstens den Kampf gegen die „Schwergewichte" angenommen und diesen recht gut bestanden.

Teterow spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Peters, D. Dabbert (46.' Kagel), Stoltmann, Gasde, Latzko, Möller, Gerdt und Bosmann.