TSG Neustrelitz II

06.04.2013 14:00

Trotz Niederlage gelingt Wiedergutmachung

Offensichtlich hatte sich die Mannschaft ihr desolates Auftreten in Dargun zu Herzen genommen und lieferte beim Tabellendritten eine couragierte Leistung. Zweikämpfe wurden endlich einmal gesucht und angenommen. Über den Kampf fanden die Teterower in ein gutes Spiel, das erwartungsgemäß überwiegend in ihrer Hälfte stattfand, aber trotzdem Raum für Konter ließ. Am Ende ging die Niederlage zwar in Ordnung, auf die gezeigte Leistung und Einstellung der Teterower Spieler lässt sich jedoch aufbauen.

Die Gastgeber bestimmten den Spielverlauf vom Anpfiff weg und banden den SV 90 über die gesamten 90 Minuten hinweg überwiegend in dessen Hälfte. Aber in der 12. Minute lag der Ball erst einmal im Neustrelitzer Netz. Leider entschieden die Schiedsrichter bei diesem Treffer von Gerdt auf Abseits - eine Entscheidung, die man zumindest infrage stellen kann. Die beiden clever herausgespielten Treffer für die Gastgeber in der 16. bzw. 22. Minute hätten bei etwas kosequenterem Abwehrverhalten allerdings verhindert werden können. In der 42. Minute traf Daniel Dabbert unter Mithilfe des Neustrelitzer Torhüter mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 35 Metern Entfernung zum 2:1-Anschlusstreffer.
In der zweiten Hälfte hielt zunächst SV 90-Keeper Groth sein Team in der 55. und 56. Minute mit zwei tollen Paraden im Spiel; in der 63. Minute klärte Neumann in höchster Not; in der 70. Minute landete der Ball am Pfosten des Teterower Gehäuses - also viel Glück für den SV 90. Vier Minuten später ergab sich aber dann für Döscher und Bosmann innerhalb weniger Sekunden die große Doppelmöglichkeit zum Ausgleich; Döschers Schuss parierte der Torhüter der Gastgeber großartig, Bosmann bekam im Nachschuss nicht genug "food" hinter den Ball. In der 78. Minute rettete Groth noch einmal im Herauslaufen, ehe die Gastgeber in der 85. Minute eine wohl "1000prozentige" Möglichkeit etwas leichtsinnig/überheblich vergaben.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, P. Dabbert, Gasde, D. Dabbert, Döscher, Möller, Latzko, Bosmann, Gerdt und Schroeder.