SV 90 Görmin

12.05.2013 14:00

Beim SV 90 alles wie gehabt

Auch nach dem Heimspiel gegen den SV 90 Görmin laufen die Teterower Landesligakicker ihrem zweiten Saisonerfolg weiter hinterher und stehen nunmehr auch rechnerisch als Absteiger fest.

Dabei hatten es die Teterower mit den Gästen aus Görmin wiederum keinesfalls mit einer „Übermannschaft“ zu tun, aber es reicht für sie in dieser Leistungsklasse einfach vorne und hinten nicht.

Wieder starteten die Bergringstädter hoffnungsvoll in die Partie und gingen sogar in der 8. Minute durch Benjamin Bosmann nach Zuspiel von Latzko, der einen völlig verkorksten Abstoß des Görminer Keepers abgefangen hatte, mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber dauerte allerdings nicht lange, denn bereits vier Minuten später glichen die Görminer durch einen verwandelten Foulstrafstoß aus. Genau nach einer halben Stunde Spielzeit erzielten die Gäste den 1:2-Pausenstand.

Nach dem 1:3 in der 54. Minute war die Partie dann entschieden, zumal Schimnick in der 62. Minute nach einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung den Platz mit einer Gelb/Roten Karte verlassen musste. Aber dass die Teterower nun in Unterzahl spielten, merkte man dem folgenden Spielverlauf nicht an. Sie hatten sogar die besseren Tormöglichkeiten, um eventuell doch noch den Anschlusstreffer zu schaffen. Leider gab es in der 90. Minute eine weitere umstrittene Entscheidung des Unparteiischen, der jetzt auch noch Latzko nach einer harmlosen Bemerkung mit einer glatt Roten Karte vom Platz schickte. Unter dem Strich stand beim Abpfiff mit dem 1:3 eine weitere Niederlage für die Bergringstädter, die für die kommende Partie in Malchow nun ganz große Besetzungssorgen haben.

Teterow spielte mit Kröplin, J. Neumann, P. Dabbert, Gasde, D. Dabbert, Bosmann, Schimnick (62.’ Gelb/Rot), Latzko (90.’ Rot), St. Seemann, Gerdt und Schroeder (81.’ Mietling).