Pasewalker FV

26.05.2013 14:00

Tiefpunkt eines verkorksten Fußballjahres

Mit einer 3:4-Niederlage in seinem letzten Heimpunktspiel der Landesliga gegen den Pasewalker FV verabschiedete sich der SV Teterow 90 von seinen -im sprichwörtlichen Sinn- letzten treuen Zuschauern.

Das sieben erzielte Treffer nicht unbedingt ein Gradmesser für die Qualität eines Fußballspiel sind, bewiesen beide Mannschaften in dieser Partie zur Genüge – besonders der heimische SV 90 bot eine in allen Belangen vollkommen desolate Leistung.

Nachdem die Gäste bereits in den ersten 90 Sekunden zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatten, hieß es dann aber nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen nach sechs Minuten durch Paul Gerdt urplötzlich 1:0 für die Gastgeber. Durch eine Einzelleistung in der 16. sowie durch einen Abstauber nach einem Freistoß in der 26. Minute drehte Pasewalk das Ergebnis auf 1:2. Teterow hielt gegen und erzielte in der 39. Minute nach Vorarbeit von Bosmann und Seemann wiederum durch Gerdt den 2:2-Ausgleich. Durch einen direkt verwandelten Freistoß schafften die Gäste in der 42. Minute den 2:3-Pausenstand. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Schimnick mit tollem Einsatz das eigentlich sichere 2:4.

Gab es schon der ersten Hälfte zwischen den Toren viel Leerlauf mit Fehlpässen en masse auf beiden Seiten, steigerte sich dies noch in den zweiten 45 Minuten, so dass eine Schilderung des Spielverlaufs nicht lohnt. Pasewalk hatte zunächst die besseren Möglichkeiten zum Ausbau der Führung; Gerdt hatte dann aber auf der anderen Seite in der 62. Minute aber auch durchaus die Chance zum Ausgleich. Den erzielte dann tatsächlich doch noch Stefan Seemann in der 85. Minute per Kopf nach Flanke von Gerdt, aber bereits im Gegenzug waren alle Teterower Träume von einem Punktgewinn zerstoben, denn die Gäste markierten ungehindert den 3:4-Endstand.

Der SV 90 spielte mit Kröplin, J. Neumann, Kagel, Gasde, P. Dabbert, Bosmann, Schimnick, Möller (65.’ Schroeder), St. Seemann, Gerdt und Döscher.