SV 1950 Chemnitz

29.09.2013 14:00

Verdienter Gästesieg

Es gibt „rabenschwarze“ Tage im Fußballsport, da geht nichts. Nach zwei starken Leistungen gegen den PSV Röbel-Müritz und den SV Waren 09 II erwischten die Landesklassekicker des SV Teterow 90 einen solchen im Heimpunktspiel gegen den SV 1950 Chemnitz – außer dem ständigen Bemühen ging wirklich nichts. In der Abwehr wurde sich der Ball ohne einen Meter Raumgewinn fast nur hin und her geschoben, der Spielaufbau wurde dann dem Torhüter zugemutet. Aus dem Mittelfeld heraus gab es fast keine durchdachten Aktionen und Ballverluste beim Abspiel waren die Regel. Erwähnenswerte Offensivaktionen fanden gegen den robusten Kontrahenten bis auf zwei oder drei Möglichkeiten nicht statt.

So ist der Spielverlauf auch schnell geschildert. In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab. Die Gäste hatten zwei vage Möglichkeiten in der 2. bzw. 20. Minute und verwandelten in der 42. Minute einen Foulstrafstoß zum 0:1. Tormöglichkeiten für den SV 90: Fehlanzeige!

In der 47. Minute hatte Chemnitz nach einem Teterower Ballverlust im schnellen Umkehrspiel die nächste Chance, aber SV 90-Keeper Groth parierte toll. Nach sage und schreibe 59 Minuten hatten dann tatsächlich auch die Gastgeber eine gute Chance, jedoch kam Gerdt aus günstiger Position nicht am Chemnitzer Torhüter vorbei. Noch einmal musste Groth im Teterower Tor in der 63. Minute mit einer Fußabwehr retten, ehe auf der Gegenseite Schroeder in der 77. Minute aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Gästekeeper scheiterte. Auch einen Schuss von Horn in der 85. Minute parierte er ohne Mühe. Durch einen schnell vorgetragenen Konter erzielte Chemnitz dann in der 88. Minute den 0:2-Endstand, der für die Teterower Kicker zu diesem Zeitpunkt natürlich eine Riesenenttäuschung bedeutete und überhaupt nicht eingeplant war.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, P. Dabbert, D. Dabbert, Hall (70.’ Horn), Schimnick (70.’ Kagel), Möller, Latzko, St. Seemann, Gerdt und Schroeder.