SV 1950 Chemnitz

26.04.2014 14:00

Teterower Erfolgsserie hält an

Je länger die Ausfallliste beim SV Teterow 90 wird, umso länger scheint dessen Erfolgsserie zu halten – im Auswärtsspiel beim SV 1950 Chemnitz trudelte der 11. Spieler gerade noch so zehn Minuten vor dem Anpfiff direkt von der Arbeit kommend ein.

Doch von diesem Dilemma ließen sich die Bergringstädter überhaupt nicht beeindrucken. Von ihrem Trainer Volkmar Landowski wiederum sehr gut eingestellt, boten sie zumindest in der ersten Hälfte eine konzentrierte, zielstrebige und auch spielerisch überzeugende Leistung. Die Gastgeber kamen kaum zur Entfaltung und hatten nur in der 23. Minute eine nennenswerte Tormöglichkeit, die aber Groth im Herauslaufen zunichte machte. Anders die SV 90-Kicker, die bereits in der 11. Minute nach prima Vorarbeit von Schroeder und Möller durch Stefan Seemann mit 0:1 in Führung gingen und die Partie danach bis zum Pausenpfiff sicher kontrollierten. Die logische Folge war der zweite Teterower Treffer in der 24. Minute. Möller hatte Gerdt auf der rechten Seite gesehen, der setzte sich durch und passte fast von der Grundlinie präzise vors Tor, sodass Oliver Schroeder kaum Mühe hatte den Ball aus Nahdistanz zum 0:2-Pausenstand einzuschieben.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann aber kaum noch an ihre gute Leistung in der ersten Hälfte anschließen. Vor allem im Mittelfeld fehlte jetzt die Souveränität und wurde den Chemnitzern zuviel Raum und Zeit angeboten. Allerdings blieben die Gastgeber vor dem Teterower Kasten harmlos. Nur in der 65. Minute musste P. Dabbert einmal mit tollem Einsatz klären. Auf der anderen Seite verfehlte derselbe Spieler in der 85. Minute mit einem 25-Meter-Freistoßknaller nur knapp, ehe in der 87. Minute ein Chemnitzer Abwehrspieler noch einmal einen Kopfball von Schroeder von der Torlinie kratzen musste, sodass es beim insgesamt verdienten 2:0-Erfolg für den SV 90 blieb.

Für Teterow spielten Groth, P. Gerdt, Hantke, D. Dabbert, P. Dabbert, Möller, Schimnick, Weber, Hall, Schroeder und St. Seemann.