TuS Neukalen 1990 e.V.

18.05.2014 14:00

Derby in Neukalen findet keinen Sieger

Mit einem wohl leistungsgerechten 2:2-Remis endete das Landesklassegastspiel des SV 90 bei TuS Neukalen.

Bereits in der 4. Minute hatte Stefan Seemann den SV 90 durch einen trockenen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht. Drei Minuten später hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, die jedoch nichts brachte. In der 18. Minute landete ein direkt ausgeführter Freistoß aus gut 18 Metern im Kasten von Groth und bescherte dem TuS den 1:1-Ausgleich. In der Folge hatte Seemann etwas Pech, als er mit seinen gefährlich getretenen Freistößen in der 22., 26. und 41. Minute einmal den Pfosten des Neukalener Gehäuses traf und zweimal knapp verfehlte. Fast mit dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber nach einem Teterower Ballverlust im Mittelfeld noch eine gute Möglichkeit, doch Groth war auf der Hut.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatten Seemann und Hantke eine Riesenchance für die Bergringstädter auf dem Fuß, brachten den Ball jedoch nicht über die Torlinie. In der 64. und 65. Minute hatten beide Mannschaften je eine gute Torchance, ehe Kagel in der 82. Minute im gegnerischen Strafraum gelegt wurde, und Oliver Schroeder den fällige „Elfer“ sicher zum 1:2 verwandelte. Eine knappe Minute vor Ultimo kassierten die Teterower jedoch durch einen Kopfball doch noch den 2:2-Ausgleich.

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Gerdt, D. Dabbert, R. Wolter, P. Dabbert, Kagel (84.’ Möller), Hantke (74.’ g/r), Latzko, Weber, St. Seemann sowie Schroeder.