FSV von 1919 Malchin II

25.05.2014 14:00

Unerwartete Teterower Heimpleite

Nach ihrer unerwarteten aber insgesamt verdienten 1:3-Heimpleite gegen den FSV 1919 Malchin II haben die Landesklassekicker des SV Teterow 90 ihre letzten verbliebenen Minichancen auf den Aufstieg in die Landesliga begraben. Dabei zeigte sich auf Teterower Seite die alte Fußballerweisheit, dass nämlich „der Kopf die Füße bestimmt“. Denn einige SV 90-Kicker hatten wohl nicht ganz verstehen wollen, was ihnen ihr Trainer vor dem Spiel mit auf dem Weg gegeben hatte und nahmen die Malchiner offensichtlich „auf die leichte Schulter“.

Es spricht schon Bände, wenn man das Chancenverhältnis beider Teams bis zum Pausenpfiff betrachtet: 0:6! Daraus machten die Gäste dann immerhin eine recht komfortable Halbzeitführung von 0:2, die sie hauptsächlich ihrem einzigen Angreifer Tony Vreydal verdankten, der tun und machen konnte, was er wollte – den Teterower Abwehrspielern war’s egal! Das 0:1 fiel in der 14. Minute nach einem von Vreydal sicher verwandelten Foulstrafstoß; keine 60 Sekunden später verhinderte Groth gegen den denselben Spieler das mögliche 0:2. Dann aber war der Teterower Keeper nach einem Missverständnis mit D. Dabbert selbst am 0:2 durch Vreydal in der 25. Minute beteiligt. In der 29.Minute verfehlte Vreydal mit einem Schlenzer das SV 90-Gehäuse nur knapp; eine Minute später ließen zwei Malchiner frei vor Groth das eigentlich todsichere 0:3 aus. Noch einmal hatten die Gastgeber Glück als Vreydal in der 38. Minute der Ball in günstiger Position versprang.

Zwar wurden die Bergringstädter nach dem Wiederbeginn torgefährlicher und erzielten in der 56. Minute durch Jens Neumann auch den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach hätten Weber in der 66. sowie Schimnick bei einem Lattentreffer in der 79. Minute mit etwas Glück durchaus den Ausgleich erzielen konnten, aber in der 80. Minute unterlief Gerdt eine völlig missglückte auf seinen Keeper, Marian Schuster ließ sich nicht lange bitten und erzielte das 1:3. Fünf Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste dann sogar noch die Riesenmöglichkeit zu einem weiteren Treffer, die sie aber im Gefühl des sicheren Sieges unkonzentriert ausspielten, sodass es beim ohnehin schon bitteren 1:3 aus SV 90-Sicht blieb.

Teterow spielte mit Groth, P. Gerdt, R. Wolter, D. Dabbert, P. Dabbert, J. Neumann, Möller (69.’ Schimnick), Kagel, Latzko, Weber (82.’ Peters) und Schroeder.