Penzliner SV

01.06.2014 14:00

Schlappe im letzten Auswärtsspiel

Mit einer klaren 0:4-Niederlage kehrten die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem Landesklassepunktspiel beim Penzliner SV zurück. Dabei waren die Bergringstädter vollkommen chancenlos und wirkten in einigen Phasen der Partie gegen die spielerisch starken und ihre körperliche Präsenz bewusst einbringenden Gastgeber total überfordert. Aussagekräftigster Fakt über den Verlauf der 90 Minuten: Der Torhüter der Gastgeber musste nicht ein einziges Mal ernsthaft in das Spiel eingreifen!

Nachdem die Gastgeber schon bis zur 13. Minute drei gute bis sehr gute Tormöglichkeiten ausgelassen hatten, gingen sie in der 16. Minute hochverdient mit 1:0 in Führung. Während es von den Teterowern nun bis zum Pausenpfiff immer weniger zu sehen gab, erspielten sich die Penzliner in der 27., 28 und 33. Minute drei weitere Großchancen, um die SV 90-Abwehr in der 41. bzw. 42. Minute beim 2:0 bzw. 3:0 total zu demontieren.

In der zweiten Hälfte stellten sich Gäste dann etwas besser auf die robuste Gangart der Penzliner ein. Sie erreichten nun fast Gleichwertigkeit im Feldspiel, kamen aber selbst weiterhin zu keiner Tormöglichkeit. In den letzten fünf Minuten brach das Teterower dann aber noch einmal völlig ein. Allerdings konnten die Gastgeber von den Riesenmöglichkeiten, die sich ihnen nun im Minutentakt eröffneten, nur noch eine in der 88. Minute zum 4:0-Endstand nutzen.

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Gerdt, J. Neumann, D. Dabbert, P. Dabbert, Hantke, Möller (68.’ Schimnick), Kagel (68.’ Peters), Latzko, St. Seemann und Schroeder.