SV Burg Stargard 09

13.06.2014 15:00

Teterower Schlussoffensive bringt keine Punkte mehr

Zwar wollten die Kicker des SV 90 ihr letztes Landesklasseheimpunktspiel der Saison gegen den SV Burg Stargard 09 unbedingt gewinnen, doch daraus wurde aufgrund schwacher 60 Minuten nichts. Zu viele Fehlabspiele aus dem Mittelfeld heraus sowie teilweise schlimme Fehler im Abwehrverhalten der "Viererkette" bescherten den Gästen bis zur 53. Minute einen komfortablen 3:0-Vorsprung.
Erst als dann wohl kaum noch jemand einen Pfifferling auf die Gastgeber gesetzt hätte, starteten diese doch noch eine Aufholjagd. Und die wäre auch fast noch gelungen, denn genügend Möglichkeiten hatten sie mit einem Mal. Zunächst verkürzte Thomas Sternberg in der 62. Minute auf 1:3, zehn Minuten später schaffte Patrick Weber den 2:3-Anschlusstreffer. In der 76. Minute scheiterten gleich drei Teterower vor dem Stargarder Gehäuse, ehe die Gäste in der 80. Minute noch eine gute Möglichkeit vergaben. Die größte Ausgleichschance hatte Seemann in der 81. Minute, setzte jedoch völlig freistehend einen Kopfball aus Nahdistanz weit über die Latte des gegnerischen Kastens. In der 86. Minute leitete der Stargarder Keeper noch einmal einen 25m-Knaller von D. Dabbert mit den Fingerspitzen zur Ecke, aber das war's dann auch - es blieb beim ernüchternden 2:3 aus Teterower Sicht.
Der SV 90 spielte mit Groth, D. Dabbert, R. Wolter, J. Neumann, Peters, Möller (46.' Schimnick / 57.' Sternberg), Hantke, Kagel, Latzko, St. Seemann und Schroeder (46.' Weber).