MSV Groß Plasten

04.10.2014 15:00

Restaufgebot“ kann nichts ausrichten

Quasi mit dem „letzten Aufgebot“ reiste der SV Teterow 90 zum Landesklassenpunktspiel nach Groß Plasten. Das dies eine sehr schwere Aufgabe sein würde, war allen klar. Aber eine letztendlich hohe 0:6-Niederlage hatte wohl keiner auf seinem Zettel, und dabei verhinderte Torhüter Benjamin Groth mit einigen guten Paraden noch weitere Gegentreffer.

Zwar spielten die Teterower vom Anpfiff weg engagiert und mit spielerischen Mitteln gut mit, hatten auch durch Weber in der 6. Minute die erste gute Tormöglichkeit, bekamen aber dann ihre derzeitigen Grenzen deutlich aufgezeigt. Einer dieses Mal in vielen Situationen oft überforderten Abwehr folgte ein Mittelfeld, dem es nicht gelang eine Bindung zum Angriff herzustellen, so dass der dann wie so oft in den letzten Begegnungen „in der Luft hing“. Die Gegentreffer in der 14., 30. (11 m), 55., 68., 72. und 87. Minute waren Ausdruck der Teterower Spielweise bzw. der Überlegenheit des Gastgebers.

Auf SV 90-Seite wäre man gut beraten, wenn man trotz aller derzeitigen Besetzungsprobleme versuchen würde, dieser hohen Niederlage gegen einen Kontrahenten aus der gleichen Spielklasse noch etwas Positives abzugewinnen!

Teterow spielte mit Groth, P. Dabbert, Hantke, J. Neumann, Weber, J.-H. Runne, Borchert, Schimnick (46.' D. Dabbert), Latzko, Schroeder und P. Gerdt.