SV Waren 09 II

14.03.2015 14:00

Schwache Leistung und zwei Punkte verschenkt

Nach einem 2:2-Unentschieden beim SV Waren 09 II zum diesjährigen Punktspielauftakt treten die Landesklassenkicker des SV Teterow 90 im grauen Mittelfeld der Tabelle weiter auf der Stelle.

Dabei begann es richtig gut für den SV 90, denn bereits in der 4. Minute gelang nach schöner Vorarbeit von Gerdt das 0:1 durch Stefan Seemann. Doch in der Folge setzte sich leider der Trend der Vorbereitungsspiele fort: Fehlpässe über Fehlpässe sowie eine schlechte Chancenverwertung. In der 8. Minute hätte Gerdt den zweiten Teterower machen müssen, Schroeder tat es ihm in der 31. Minute gleich. So kam es, wie es kommen musste: In der 38. Minute zeigte sich wieder einmal die Anfälligkeit der Abwehr bei Standards, und schon hieß es nach einem Warener Freistoß von der Mittellinie 1:1. Danach verflachte die Partie für längere Zeit total.

In der 64. Minute staubte Patrick Weber nach einem Freistoß Latzko ab und brachte den SV 90 wieder mit 1:2 in Front. Der erneute Ausgleich fiel bereits vier Minuten später, als die Teterower nach einem Einwurf tatenlos zuschauten und wohl auf einen Abseitspfiff warteten. Danach passierte wiederum länger nichts. Erst in den letzten 10 Minuten wollten die Bergringstädter das vorher Versäumte unbedingt nachholen, was dann natürlich nicht mehr klappte, sodass es beim mageren 2:2 blieb.

Teterow spielte mit Groth, P. Dabbert, Peters, D. Dabbert, Hantke, Kagel, Weber (77.' Möller), Latzko, St. Seemann, Schroeder und P. Gerdt.