Demminer SV 91

28.03.2015 14:00

Nie gefährdeter Auswärtssieg

Zwar konnte sich auf dem holprigen „Rasen“platz des Demminer SV 91 nie ein gutklassiges und flüssiges Spiel entwickeln, trotzdem kehrten die Kicker des SV Teterow 90 nach einer guten Mannschaftsleistung und einer überlegen geführten Partie, in der die Gastgeber nicht eine einzige reelle Torchance hatten, mit einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg aus der Peenestadt zurück.

Es dauerte allerdings fast eine halbe Stunde, ehe die Teterower eine erste Möglichkeit durch Seemann hatten. Nachdem Jens Latzko in der 38. Minute noch eine richtig gute Chance ausließ, machte er es Sekunden vor dem Pausenpfiff besser, als er nach einem zunächst abgewehrten Freistoß aus gut 20 Metern ins lange Eck des Demminer Kastens traf.

Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn verfehlte Weber knapp, ehe in der 56. Minute ein Kopfball von D. Dabbert leider nur an der Latte des gegnerischen Tores landete. Erst in der 65. Minute gab es den ersten Torschuss der Gastgeber; schon im Gegenzug machte der gute Demminer Keeper eine Doppelchance von Seemann und P. Dabbert reaktionsschnell zunichte. In der 68. Minute fiel dann aber doch nach einem Konter das nun überfällige 2:0 durch Stefan Seemann nach Vorarbeit von Kagel. Wieder war es Seemann, der in der 72. Minute nach einer feinen Einzelleistung auf 3:0 erhöhte. Weitere gute Möglichkeiten ließen Latzko in der 74. und Sternberg in der 78. Minute aus. Den 4:0-Endstand markierte Hannes Kagel nach Vorarbeit von Sternberg in der 87. Minute.

Der SV 90 spielte mit Groth, Hantke, D. Dabbert, J. Neumann, Weber, Sternberg, Möller (69.' Peters), Latzko (77.' J.-H. Runne), P. Dabbert, Kagel und St. Seemann (82.' Hall).