Penzliner SV

09.05.2015 14:00

Penzliner SV war eine Nummer zu groß

Auch in der Auswärtspartie des SV 90 beim Penzliner SV zeigte sich, dass die beiden Spitzenteams der Landesklassestaffel I in dieser Saison ganz einfach eine Nummer zu groß oder zu clever oder ganz einfach zu abgezockt sind für die Teterower, die als Tabellendritter in den Spielen gegen die beiden Führenden aus Groß Plasten bzw. Penzlin zumeist doch etwas überfordert wirkten.

So hatten die Bergringstädter in der Begegnung beim Penzliner SV durchaus Phasen, in denen sie recht gefällig agierten und durchaus Tormöglichkeiten hatten, der klare 5:1-Sieg für die Gastgeber ging jedoch allemal in Ordnung, fiel jedoch vielleicht etwas zu hoch aus, obwohl auch Penzlin weitere gute Torgelegenheiten hatte - u. a. ein verschossener Strafstoß in der 77. Minute.

Nachdem beide Mannschaften zunächst je eine gute Chance für sich nicht nutzen konnten, gingen die Gastgeber in der 12. Minute nach einem Stellungsfehler in der Teterower Abwehr mit 1:0 in Führung. Danach übernahmen sie mehr und mehr die Initiative auf dem Feld, trafen in der 26. Minute nur die Latte des SV 90-Gehäuses und bauten schließlich ihre Führung nach 33 Minuten auf den 2:0-Pausenstand aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah zunächst alles nach dem Anschlusstreffer für die nun stärker werdenden Teterower aus. Diese gute Phase war aber nach genau einer Stunde Spielzeit beendet, als die Gastgeber nach einem Konter auf 3:0 erhöhten. Die Penzliner Treffer zum 4:0 in der 75. und zum 5:0 in der 84. Minute waren dann aber Ausdruck des weiteren Spielverlaufs. Daran änderte auch der Teterower Ehrentreffer zum 1:5 durch Hannes Kagel nichts – wieder einmal konnte der SV 90 nichts gegen ein Spitzenteam seiner Staffel ausrichten!

Teterow spielte mit Groth, P. Gerdt, D. Dabbert (77.' gelb/rot), Peters, P. Dabbert, Kagel, Möller (73.' Sternberg), Latzko, Weber, St. Seemann und Schroeder.