SV Burg Stargard 09

30.05.2015 15:00

30.05.2015: SV Teterow 90 - SV Burg Stargard 09

Verdienter Heimsieg

Auch im letzten Heimspiel der Saison konnten die Landesklassekicker des SV Teterow 90 ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen und schickten den SV Burg Stargard 09 mit einer 0:4-Niederlage auf die Heimreise. Dabei schenkten sich beide Teams nichts und boten so auch eine ansehenswerte Partie, in der allerdings vor allem die Gastgeber für die spielerischen Highlights sorgten.

Die erste Hälfte verlief bei flottem Tempo relativ ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde verhinderte der Stargarder Keeper mit einem Reflex das 1:0 – es wäre ein Eigentor gewesen. Als er dann in der 19. Minute einen Ball genau auf Oliver Schroeder abwehrte, zog der aus gut 16 Metern gleich direkt ab und traf zum Teterower 1:0. Die Gäste hatten ihre erste gute Möglichkeit in der 31. Minute, doch hier zeigte sich Groth auf seinem Posten.

Ihre größte Chance während der gesamten Partie hatten die Gäste in der 61. Minute, zeigten sich aber im Abschluss zu schwach. Vier Minuten später lief Gerdt alleine auf den Stargarder Torhüter zu, kam aber an diesem nicht vorbei. Als Jens Neumann dann in der 67. Minute im gegnerischen 16er gefoult wurde, verwandelte Oliver Schroeder den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Eine Riesenmöglichkeit zur Vorentscheidung ließ Gerdt in der 73. Minute aus, als er das Kunststück fertig brachte, den Ball aus drei Metern Entfernung nicht im Stargarder Kasten unterzubringen. Nach einem Wackler in der Teterower Hintermannschaft inklusive Torhüter taten die Gäste es ihm in der 86. Minute gleich. In der Schlussphase stand Jens Latzko im Mittelpunkt: Zunächst erzielte er in der 87. Minute nach einem weiten Abschlag von Groth und Kopfballverlängerung von Gerdt das 3:0 und sorgte dann in der ersten Minute der Nachspielzeit ebenfalls nach einem weiten Ball und Kopfballverlängerung von Gerdt für den 4:0-Endstand.

Der SV 90 spielte mit Groth, D. Dabbert, J. Neumann, Peters (78.' Möller), Hall, P. Dabbert, Hantke, Latzko, Weber (74.' J.-H. Runne), Schroeder sowie P. Gerdt.

Foto: Jens Latzko (links) und Oliver Schroeder sicherten dem SV Teterow 90 mit ihren Doppelpacks vorzeitig den 3. Platz in der Schlusstabelle der Landesklasse I und konnten sich dann beim folgenden kleinen Abschlussfest des Vereins auch die Bratwurst gut schmecken lassen.