FSV Krakow am See
SV Teterow 90
1
2

17.07.2015 18:30
Alte Herren / Ü-35
|| Kreisoberliga AH Ü35 Warnow St. I

Tore: 1:0 (32.), 1:1, 1:2 Polland (35., 47.)

SV 90: Ruge - Klasen - Frenz, V. Landowski, Meinck, D. Landowski (36., Saecker) - Brüsewitz (70., Ostruschnjak), H. Brigmann, Schmidtke (53., Fitzner) - Nitschke, Polland

Obwohl die Vorzeichen alles andere als gut standen, konnten die ersatzgeschwächten Gäste in Krakow einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. In einer sehr giftigen Partie mit einigen Nickligkeiten auf beiden Seiten brauchten die Teterower eine gewisse Anlaufzeit um etwas besser ins Spiel zu kommen. So hatten zunächst die Krakower mehr Ballbesitz, aber die Gäste aus Teterow vor allem durch Hilmar Nitschke die besseren Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause gerieten die Teterower aber in Rückstand, als ein Freistoßball den Weg durch die Teterower Mauer ins Tor fand. Nur wenige Augenblicke später landete ein erneuter Freistoß der Gastgeber nur an der Torlatte, Im Gegenzug fiel dann aber der Ausgleich durch Frank Polland, der den Ball mit links irgendwie ins Tor bugsierte.Nach der Pause ließen die Gäste um ihren umsichtigen Libero Nils Klasen hinten nicht mehr viel zu und vorne sorgte erneut Polland mit seinem zweiten Tor für den knappen Auswärtssieg für die Bergringstädter, der am Ende auch wohl in Ordnung ging.