Faulenroster SV

22.04.2017 15:00

22.04.2017: SV Teterow 90 - Faulenroster SV

Souveräner Heimsieg für Teterower Landesklassekicker

Selten dürften die Teterower Fussballanhänger so zufrieden ihren Heimweg aus dem Bergringstadion angetreten haben wie an diesem Samstagnachmittag. Denn nach der wohl besten Saisonleistung gewannen die Bergringstädter gegen den Faulenroster SV klar mit 5:1 (3:0). Mit dem starken Wind im Rücken begannen die Gastgeber auf dem Kunsrasenplatz gleich zielstrebig und gingen schon nach fünf Minuten in Führung. Eine Freistoßflanke von Paul Dabbert köpfte Tom Rzeszutek mit Wucht ins gegnerische Gehäuse. Nur drei Minuten später traf dann der Teterower Angreifer erneut. Nach einem Zuckerpass von Pascal Zeiter war Rzeszutek frei durch und verwandelte souverän zum 2:0. Erst danach kamen auch die Gäste etwas besser in die Partie, doch mit Ausnahme einer guten Kopfballchance in der 25. Minute wurden sie nicht weiter gefährlich. Auf der Gegenseite boten sich dafür u.a. Oliver Schroeder (Kopfball an den Pfosten), sowie für Tom Rzeszutek weitere gute Gelegenheiten zur Resultatserhöhung. Das 3:0 für den SV 90 fiel in der 37. Minute dann auf eine etwas kuriose Weise. Ein Eckball von Pascal Zeiter wurde von einer Windboe erfasst und das Leder schlug daraufhin tatsächlich im langen Eck des Faulenroster Gehäuses ein.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Teterower nun gegen den starken Wind spielen, lösten dieses Problem aber gut. In der Defensive stand man mit wenigen Ausnahmen sicher und nach vorne sorgten einige Konter für Gefahr. In der 57. Minute fiel auch schon das 4:0 für die Gastgeber. Ein herrlich herausgespielter Angriff über Paul Gerdt und Pascal Zeiter verwertete Oliver Schroeder zum vierten Treffer für den SV 90. Danach verwalteten die Teterower ihren Vorsprung, mussten aber nach 77 Minuten durch den Faulenroster Heuck das erste Heimgegentor in einem Punktspiel seit September 2016 einstecken. Dies war aber doch nur ein kleiner Schönheitsfleck, der in der 83. Minute nochmal korrigiert wurde. Der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Paul Gerdt krönte seine hervorragende Leistung mit dem Treffer zum 5:1 Endstand.

SV 90: Groth - Borchert, J. H. Runne, J. Neumann, P. Dabbert - Ph. Möller, Latzko (90., Thoma), Zeiter, P. Gerdt - Schroeder (88., Mo. Brigmann), Rzeszutek (90., Reinholz)
Tore: 1:0, 2:0 Rzeszutek (5., 8.), 3:0 Zeiter (37.), 4:0 Schroeder (57.), 4:1 (77.), 5:1 Gerdt (83.)