Kickers JuS 03

29.04.2017 14:00

29.04.2017: Kickers JuS 03 - SV Teterow 90

Teterower Landesklassekicker weiter in Torlaune

In der Landesklasse 1 konnten die Teterower Fussballer am vergangenen Wochenende einen weiteren wichtigen Erfolg landen. Bei den Kickers JuS 03 gewannen die Bergringstädter nach einer fast optimalen Torchancenverwertung klar mit 5:1 (2:0).

Bei guten äußeren Bedingungen führte gleich der erste Teterower Angriff zum Torerfolg. Nach einer Freistoßhereingabe von Jan-Henrik Runne scheiterte zunächst Daniel Dabbert am gegnerischen Keeper, doch den Abpraller verwertete Oliver Schroeder aus spitzen Winkel zum frühen 1:0 für den SV 90. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger, ehe der zweite gelungene Teterower Angriff erneut erfolgreich verlaufen sollte. In der 34. Minute erreichte nämlich ein Pass von Patrick Reinholz Paul Dabbert der sich daraufhin stark duchsetzte und clever zum 2:0 einschiessen konnte.

In den zweiten 45 Minuten passierte dann zunächst wenig. Die Gastgeber aus Stavenhagen waren bemüht irgendwie eine Wende in diesem Spiel herbei zu führen, blieben aber doch insgesamt zu harmlos. Die Teterower standen in der Defensive weiterhin sicher und lauerten auf ihre Konterchancen. Diese bot sich dann in der 75. Minute und sie wurde sofort eiskalt genutzt. Nach einem klasse Pass von Paul Dabbert war Tom Rzeszutek urplötzlich frei durch und schon hieß es 3:0. Nur eine Minute später fiel sogar schon das 4:0. Diesmal war Paul Gerdt der Torschütze, der nach Vorarbeit von Oliver Mamerow dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Zwar gelang den Gastgebern aus Stavenhagen in der 77. Minute noch der Ehrentreffer, doch der verdiente Auswärtserfolg der Teterower geriet danach nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, kurz vor Schluss schlugen die Bergringstädter sogar noch einmal zu. Eine Freistoßflanke von Bryan Borchert köpfte Tom Rzeszutek zum 5:1 Endstand ins Stavenhagener Gehäuse. Fast wäre den Gästen aus Teterow sogar noch das 6:1 gelungen, doch Leon-Johannes Thoma vergab in der Nachspielzeit aus Nahdistanz den möglichen sechsten Treffer für seine Mannschaft.

Durch diesen erneuten Erfolg belegen die Teterower weiterhin den zweiten Tabellenplatz und können die restlichen Partien nun mit viel Optimismus angehen.

SV 90: Groth - Borchert, J. Neumann, J. H. Runne, D. Dabbert (21., Reinholz, 70., Mo. Brigmann) - P. Gerdt, Ph. Möller, Mamerow, P. Dabbert - Rzeszutek (89., Thoma), Schroeder

Tore: 0:1 Schroeder (2.), 0:2 P. Dabbert (34.), 0:3 Rzeszutek (75.), 0:4 P. Gerdt (76.), 1:4 (77.), 1:5 Rzeszutek (89.)