SV Teterow 90
TSV Goldberg 02
2
4

24.03.2018 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

24.03.2018: SV Teterow 90 - TSV Goldberg 02


Heimniederlage nach krassem Leistungsabfall 

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten die Teterower Landesklassekicker im ersten Heimspiel im neuen Jahr eine bittere Pleite einstecken. Gegen den TSV Goldberg 02 unterlagen die Gastgeber nach einer katastrophalen zweiten Hälfte mit 2:4 (2:0) und schickten somit ihren eigenen Fussballanhang nur noch mit einem Kopfschütteln nach Hause. 
Dabei sah es aus Teterower Sicht zunächst richtig gut aus. Man bestimmte von Beginn an das Spiel und ging frühzeitig mit 2:0 in Führung. Zunächst traf in der 11. Minute Pascal Zeiter nach Paß von Oliver Mamerow abgeklärt zum 1:0, ehe es nur acht Minuten später Strafstoß für die Teterower geben sollte. Nachdem Tom Rzeszutek unfair von den Beinen geholt wurde, verwandelte Pascal Zeiter den Elfmeter souverän zum 2:0 und somit schien für die Teterower alles in die richtigen Bahnen zu laufen. Glück hatten die Gastgeber dann aber nach 22 Minuten, als ein Goldberger Spieler das Kunststück fertig brachte, das Leder aus gut zwei Metern Torentfernung unbedrängt nicht ins Tor sondern auf den angrenzenden Acker zu befördern. Dies sollte vor der Pause allerdings die einzige nennenswerte Tormöglichkeit für die Gäste bleiben. Da auch das Spiel der Teterower im Verlaufe der ersten Hälfte langsam aber sicher verflachte, blieb es bei der 2:0 Führung für den SV 90. 
Wer von den Teterowern Zuschauern dachte, dass ihre Mannschaft nach dem Seitenwechsel wieder vermehrt die Initiative übernimmt, sah sich schnell böse getäuscht. Der SV 90 kam nun überhaupt nicht mehr in die Partie und ließ sich komplett den Schneid abkaufen. So kamen die Gäste schnell ohne Probleme in der 46. und 51. Minute zum 2:2 Ausgleich und merkten nun, dass für sie hier noch deutlich mehr möglich war. Und sie schockten die Teterower nach 65 Minuten dann auch zum dritten Mal. Ein Freistoß aus gut zwanzig Metern Torentfernung landete zum 2:3 Führungstreffer für die Gäste im Teterower Gehäuse. Damit war das Spiel komplett gedreht. Der SV 90 bemühte sich zwar wieder zurück zu kommen, aber wenn man sich nochmal Torchancen erarbeiten konnte, wurden sie vergeben. So u.a. durch Patrick Weber, der unbedrängt eine große Kopfballchance in der 69. Minute fahrlässig vergab. Als dann aber die Goldberger sechs Minuten vor dem Ende nach einem erneuten kompletten Aussetzer der Teterower Mannschaft zum vierten Treffer kamen, mussten sich die Gastgeber mit dem nun Unvermeidlichen abfinden - ein Punktspiel zu verlieren, das man nie hätte verlieren dürfen. Doch durch eigene Schwächen und unerklärliche Aussetzer manövrierte man sich selbstverschuldet in diese Pleite!

SV 90: B. Brusch - D. Dabbert, J. Neumann, F. Mertel (61., Mo. Brigmann), O. Mamerow - P. Gerdt, J. Latzko, F. Neumann (59., O. Schroeder), P. Weber - P. Zeiter, T. Rzeszutek (79., M. Leonhardt) 
Tore: 1:0, 2:0 P. Zeiter (11., 19., 11m), 2:1 (46.), 2:2 (51.), 2:3 (65.), 2:4 (84.)