BSV Kessin
SV Teterow 90
3
1

19.05.2019 10:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Zweite Saisonpleite für Teterower "Reserve" 

Im Auswärtsspiel in Bandelstorf beim BSV Kessin musste die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Nach acht Siegen in Folge unterlagen die Bergringstädter am Ende mit 1:3 (1:2). 
Bei schwierigen Platzbedingungen hatten die Gäste in der Anfangsphase die Begegnung noch einigermaßen im Griff, kassierten aber in der 23. (Foulelfmeter), sowie in der 35. Minute (Tor fast von der Aussenlinie erzielt) zwei völlig unnötige Gegentore. Immerhin konnten die Teterower nach Foul an Martin Brigmann durch einen Strafstoßtreffer von Erik Leonhardt kurz vor der Pause wieder auf 1:2 verkürzen. 
In der zweiten Hälfte wollten die Teterower dann zumindestens natürlich wenigstens noch den Ausgleichstreffer erzielen, doch man kam irgendwie nicht richtig in die Partie. Die wenigen guten Torgelegenheiten wurden vergeben und hinten wirkte man auch alles andere als sattelfest. So kam es dann in der 79. Minute wie es kommen musste. Ein langer Befreiungsschlag nach vorne, ein gegnerischer Stürmer daraufhin frei durch, schöner Heber über Teterows Keeper Marcus Lajn hinweg, 3:1 für Kessin. 
Trotz der Niederlage bleiben die Teterower vorerst weiter Tabellenführer in der 1. Kreisklasse, doch durch die Erfolge der anderen Teams ist der Vorsprung auf die Verfolger etwas geschrumpft. 

SV 90: M. Lajn - Ma. Brigmann, D. Eichhorn, M. Roggensack (68., F. Leist), B. Borchert - E. Leonhardt, J. E. Küster, R. Schmid, M. Leonhardt (85., R. Sahr) - Mo. Brigmann, T. Macioßek 
Tore: 1:0 (23., 11m), 2:0 (35.), 2:1 E. Leonhardt (45., 11m), 3:1 (79.)