SV Eintracht Groß Wokern
SV Teterow 90
2
6

16.06.2019 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

16.06.2019: SV Eintracht Groß Wokern  - SV Teterow 90

Teterower verabschieden sich mit deutlichen Auswärtssieg 

Auch im letzten Saisonspiel konnte die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 einen Erfolg einfahren. Im "Derby" beim SV Eintracht Groß Wokern siegten die Bergringstädter am Ende deutlich mit 6:2 (3:1). 
Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich eine Partie in der man doch rasch merkte das es für beide nur noch um die goldene Ananas ging. Vor allem die Teterower begannen fahrig bzw. unkonzentriert was dazu führte das Wokern in der Anfangsphase zu zwei sehr guten Möglichkeiten kam. Allerdings konnte SV 90 Keeper Marcus Lajn beide Male sehr stark parieren. In der 28. Minute gingen die Gäste aus Teterow aber doch in Führung. Nachdem Jan-Erik Küster drangvoll in den gegnerischen Strafraum eindrang, konnte er nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erik Leonhardt relativ sicher zum 1:0. Sechs Minuten später erhöhte der SV 90 dann bereits auf 2:0. Nach Vorarbeit von Rico Sahr und Moritz Brigmann traf Tom Macioßek für seine Mannschaft. Zwar verkürzten die Wokerner in der 38. Minute mit einem sehenswerten Treffer auf 1:2, doch mit dem Pausenpfiff erhöhte Teterow erneut. Tom Macioßek und Jens Latzko übten sich im Doppelpass und Latzko traf schließlich zum 3:1. 
Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann bereits das vierte Tor für die Teterower. Diesmal traf Rico Schmid nach einem schönen Spielzug über nur wenige Stationen. Danach verflachte aber die Partie wieder zusehends da die ersatzgeschwächten Wokerner zwar kräftemässig abbauten, Teterow allerdings jetzt auch die letzte Konsequenz vermissen ließ. Was aber irgendwie auch verständlich war. Trotzdem kam man in der 72. und 76. Minute noch zu zwei weiteren Treffern durch erneut Tom Macioßek sowie Moritz Brigmann, wobei dazwischen die Gastgeber noch einmal verkürzen konnten. 
Mit diesem Erfolg verabschiedet sich die Teterower Mannschaft in die Sommerpause und startet nach dem Aufstieg in der kommenden Spielzeit dann in der Kreisliga. 

SV 90: M. Lajn - E. Leonhardt, D. Winter, D. Eichhorn, M. Roggensack (63., B. Borchert), Mo. Brigmann, J. E. Küster (58., L. J. Thoma), J. Latzko, R. Schmid, R. Sahr (58, M. Leonhardt), T. Macioßek 
Tore: 0:1 E. Leonhardt (28., 11m), 0:2 T. Macioßek (34.), 1:2 (38.), 1:3 J. Latzko (45.+3), 1:4 R. Schmid (56.), 1:5 T. Macioßek (72.), 2:5 (73.), 2:6 Mo. Brigmann (76.)