Spielbericht

Grimmener SV II - SV Teterow 90 1 : 1

15.09.2019 14:00

15.09.2019: Grimmener SV II - SV Teterow 90Remis für Teterower Landesklassekicker 

Am 5. Spieltag in der Landesklasse 1 kam der SV Teterow 90 beim Aufsteiger Grimmener SV II zu einem 1:1 (0:0) Unentschieden. Damit bleiben die Bergringstädter in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und belegen derzeit immerhin den 5. Tabellenplatz. 
Auf dem Kunstrasenplatz in Grimmen entwickelte sich vor gut 50 Zuschauern eine durchschnittliche Partie mit nur wenigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Die erste gute Torchance hatten dann aber die Gastgeber in der 15. Minute, als SV 90 Keeper Benjamin Groth mit einer starken Parade den 0:1 Rückstand verhinderte. Auf der Gegenseite wurden die Teterower erstmals nach 24 Minuten gefährlich, als nach einer Ecke Pascal Zeiters Schuß nur knapp vor der Torlinie noch geklärt werden konnte. Etwas Pech hatte auch gut zehn Minuten später Jens Latzko, dessen Freistoß leicht abgefälscht nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei ging. 
In der 2. Halbzeit passierte zunächst nur wenig, ehe in der 57. Minute der SV 90 doch in Führung ging. Nach einem Foul an Jan-Henrik Runne gab es zurecht Strafstoß für die Teterower, den Benjamin Bosmann schließlich souverän zum 0:1 verwandelte. Doch die Freude über die Führung dauerte nicht lange, denn zehn Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Die Teterower bekamen nach einem Einwurf den Ball nicht richtig geklärt, dann setzte urplötzlich ein Grimmener Akteur zu einem Fallrückzieher an und tatsächlich schlug daraufhin das Leder im Teterower Kasten ein. In der 77. Minute wären die Gäste aus Teterow sogar fast noch in Rückstand geraten. Ein Kopfball des Grimmener SV landete nur an der Torlatte, hier hatte der SV 90 das Glück auf seiner Seite. Die letzte gute Gelegenheit für die Teterower vergab dann Daniel Dabbert, der per Kopfball in der 87. Minute am gut reagierenden Grimmener Torhüter scheiterte. So blieb es am Ende beim wohl leistungsgerechten Unentschieden. 

SV 90: B. Groth - J. H. Runne, D. Dabbert, J. Neumann, O. Mamerow - B. Bosmann (83.' P. Reinholz), P. Zeiter (73.' L. Niedballa), J. Latzko, P. Weber - P. Gerdt, O. Schroeder 
Tore: 0:1 B. Bosmann (57., 11m), 1:1 (68.)


BILDERGALERIE