SV Teterow 90
FSV Blau-Weiß Greifswald
1
3

19.09.2020 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesliga Ost

19.09.2020: SV Teterow 90 - FSV Blau-Weiß Greifswald

Unglückliches Eigentor bringt Teterow auf die Verliererstrasse

Der SV Teterow 90 bleibt in der Landesliga Ost weiter ohne Punktgewinn. Denn auch im Heimspiel gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald gab es mit 1:3 (0:1) eine Niederlage. 
In dieser vielleicht schon richtungsweisenden Partie verschliefen die Gastgeber den Start und lagen schon nach vier Minuten in Rückstand. Auch in der Folgezeit lief nicht viel zusammen, die Greifswalder gewannen fast jeden Zweikampf und holten sich auch sehr oft die zweiten Bälle. So kontrollierten sie lange Zeit die Partie problemlos. Erst gegen Ende der ersten Hälfte bekam der SV 90 einen etwas besseren Zugriff auf das Spiel, doch es sollte bis zur Pause beim 0:1 bleiben. Die 2. Halbzeit sollte aus Teterower Sicht dann zunächst besser verlaufen. Jetzt war man kämpferisch und spielerisch deutlich präsenter was schließlich in der 58. Minute auch belohnt wurde. Nach einem haargenauen Zuspiel von Pascal Zeiter setzte sich Yan-Phillip Johannson stark durch und erzielte abgebrüht den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Nun machte sich bei den Teterower Zuschauern zurecht die Hoffnung auf mehr breit, doch in der 72. Minute dann die Ernüchterung. Ein schnell über die linke Greifswalder Angriffsseite vorgetragener Angriffszug mit anschließender Flanke, setzte Teterows Abwehrspieler Oliver Mamerow von einem Gegenspieler bedrängt unglücklich ins eigene Netz. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Teterower leider nicht mehr. Nun wirkte man wieder ziemlich verunsichert. Jetzt drängten die Gäste aus Greifswald auf die endgültige Entscheidung was ihnen nach einem erfolgreichen Konter in der 85. Minute zum 1:3 Endstand auch gelang. Zwar gab sich der SV 90 nicht auf, doch auch die letzte gute Möglichkeit durch Pascal Zeiter in der 86. Minute der den Ball knapp am Pfosten vorbei schob, brachte nichts mehr ein. 

SV 90: B. Brusch - P. Dabbert, J. H. Runne, P. Weber, O. Mamerow - P. Reinholz (68.´T. Rzeszutek). H. Grewe (76.´ Mo. Brigmann), D. Wegner, F. Neumann (46.´ Y.- Ph. Johannson) - P. Zeiter, P. Gerdt 
Tore: 0:1 (4.), 1:1 Y.-Ph. Johannson (58.), 1:2 (72., Eigentor), 1:3 (85.)