SV Teterow 90
FSV 1919 Malchin
4
2

28.08.2021 09:30
A- Junioren
|| Landesliga, Staffel 2

28.08.2021: SV Teterow 90 - FSV 1919 Malchin

Im Derby gegen den FSV Malchin kamen die Gastgeber aus Teterow in einem hart umkämpften Match zu einen am Ende nicht unverdienten 4:2 (2:1) Erfolg.

Nachdem die Bergringstädter gut in die Partie fanden und durch einen Doppelpack von Jonas Gütschow früh 2:0 in Führung gehen konnten, ließ man den Gegner danach aber unnötigerweise besser ins Spiel kommen. So kam Malchin dann auch relativ schnell zum Anschlußtreffer. Kurz vor der Pause verhinderte SV 90 Keeper Malte Ruge mit einer tollen Rettungstat sogar noch den Ausgleich für die Gäste. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SV 90 wie zum Anfang der 1. Halbzeit zunächst wieder hellwach aufs Feld und erhöhte durch zwei Tore von Tobias Rohn schnell auf 4:1. Damit war die Vorentscheidung praktisch gefallen, auch wenn die Malchiner in der 72. Minute nochmal verkürzen konnten. In der Schlussphase wurde es nochmal etwas hektisch. Nachdem den Gästen in der 88. Minute ein wohl berechtigter Foulelfmeter vorenthalten wurde, gab es in der Nachspielzeit nach einem üblen Einsteigen gegen Ole Gaedeke von hinten in die Beine nur Gelb für den Malchiner Übeltäter. Aber die Gemüter beruhigten sich nach Spielschluss wieder und die Teterower konnten sich zurecht über den zweiten Saisonerfolg im dritten Punktspiel freuen. 

SV 90: M. Ruge - M. Jaehn (61.' C. Düsing), J. Miekley, N. Feldmann, Y. Aguilar (61.' M. Ziesmer), C. Hamann, M. Schütt, M. Tuciek, T. Rohn, O. Gaedeke, J. Gütschow 

Tore: 1:0, 2:0 J. Gütschow (7., 10.), 2:1 (24.), 3:1, 4:1 T. Rohn (48., 55.), 4:2 (72.)