SV Teterow 90
Union Sanitz 03
1
1

12.03.2022 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower erkämpfen wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Zu einem Ende wohl leistungsgerechten Unentschieden kam die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 im ersten Punktspiel des neuen Kalenderjahres. Gegen den SV Union Sanitz 03 erreichten die Bergringstädter nach einer vor allem in der zweiten Hälfte kämpferisch geprägten Partie ein achtbares 1 :1 (0:0).

Eigentlich hätte der Rückrundenauftakt in Groß Lüsewitz stattfinden sollen, da aber die Gemeinde Sanitz die Plätze bis zum 20. März gesperrt hatte einigten sich beide Teams das Spiel in Teterow auszutragen. In der 1. Halbzeit passierte vor leider nur wenigen Zuschauern recht wenig, man merkte beiden Teams die lange Winterpause (4 Monate!) doch irgendwie an. So gab es nur wenig Spielfluss und auch nur wenige Torraumszenen. Die beste Teterower Möglichkeit besaß dabei noch Dan Heere der den gut aufgelegten Sanitzer Keeper nach gut 25 Minuten wenigstens einmal ernsthaft prüfen konnte. 

Die zweite Hälfte sollte dann etwas lebhafter und vor allem mit fortschreitender Spielzeit immer nickliger werden, wobei beide Mannschaften ihren Anteil daran hatten. Nachdem kurz nach Wiederbeginn SV 90 Torhüter Benni Groth zunächst mit einer starken Parade den Rückstand noch verhindern konnte, war er in der 62. Minute chancenlos. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zogen die Gäste über ihre linke Angriffsseite einen schnellen Konter auf und die daraufhin folgende Flanke verwertete ein Sanitzer Spieler völlig freistehend zum 0:1 Führungstreffer. Allerdings roch es bei diesem Kopfballtreffer "leicht" nach Abseits, aber die Fahne des Linienrichters blieb unten. Fünf Minuten später fiel dann aber bereits der Ausgleich für den SV 90. Einen Freistoß aus gut 18 Metern Torentfernung setzte Ricardo Lewerenz gekonnt flach ins lange Eck des Gästetores zum 1:1. 

Zwölf Minuten vor Schluss mussten die Teterower aber noch einen Rückschlag hinnehmen. Der bereits verwarnte Daniel Eichhorn sah leider berechtigt die Gelb-rote Karte und so musste der SV 90 die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten. Natürlich drängten die Gäste nun auf den Auswärtssieg doch da ihnen die Ideen fehlten die kompakte Abwehrreihe der Teterower zu durchbrechen, sollte es dazu nicht mehr reichen. Im Gegenteil in der 90. Minute wäre sogar noch fast der 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber aus Teterow gefallen. Denn ein Freistoß von erneut Ricardo Lewerenz landete leider nur am Torpfosten, hier fehlten nur wenige Zentimeter. 

So blieb es schliesslich beim wohl gerechtfertigten Remis.

 

SV 90: B. Groth - M. Roggensack (50.' R. Voigt), D. Eichhorn (78.' Gelb-rot), J. Neumann, Ma. Brigmann, R. Lewerenz, Ch. Mittag, F. Leist (78.' L. O. Neumann), D. Heere, Mo. Brigmann, O. Schroeder

Tore: 0:1 (62.), 1:1 R. Lewerenz (66.)