SV Teterow 90
LSG Lüssow 79
6
1

09.04.2022 12:30
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower "Reserve" verschafft sich Luft im Tabellenkeller

Ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang dem SV Teterow 90 II im Punktspiel der KOL Warnow gegen den Tabellennachbarn LSG Lüssow 79. Denn durch den am Ende deutlichen 6:1 (2:0) Erfolg überholte man nicht nur den Gegner in der Tabelle sondern baute auch den Vorsprung auf den Abstiegsplatz von vier auf sechs Punkte aus. 

Obwohl beide Teams unter ziemlichen personellen Engpässen zu leiden hatten, entwickelte sich doch eine recht unterhaltsame Partie in der die Teterower bereits nach 13 Minuten in Führung gehen konnten. Nach Vorarbeit von Jan Erik Küster behielt Rico Schmid im gegnerischen Strafraum die Übersicht und schob abgeklärt zum 1:0 Führungstreffer ein. Danach ging aber ein wenig der Faden beim SV 90 verloren was dazu führte das die Gäste aus Lüssow besser ins Spiel kamen. Fast wäre ihnen in der 27. Minute auch der Ausgleich gelungen, doch bei einem Freistoß ging der Ball nur an den Pfosten. Mehr Glück hatte dagegen Tom Macioßek nach 32 Minuten als er auf 2:0 für die Teterower erhöhen konnte. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien die Partie trotz der vermeintlich sicheren Führung noch einmal kippen zu können. Durch einen Freistoßtreffer in der 57. Minute verkürzten die Lüssower nämlich auf 1:2. Aber die Teterower liessen sicht davon nicht sonderlich beeindrucken sondern taten jetzt wieder mehr für die Offensive. Nachdem Tom Macioßek in der 61. Minute völlig freistehend eine Großchance zunächst noch ziemlich kläglich vergab, machte er es nur eine Minute später deutlich besser als er nach Vorarbeit von Küster das 3:1 markierte. In der Schlussphase wurde es dann sogar noch richtig deutlich und bitter für die Gäste. Denn durch Treffer von Caspar Hamann (80.), Tom Macioßek (85.) sowie Felix Leist (90.' Handelfmeter) schraubte der SV 90 II das Ergebnis noch auf 6:1. Zudem sah ein Gästespieler wegen Handspiels auf der Torlinie zu allem Überfluss in der 90. Minute noch die rote Karte. Durch den immerhin schon dritten Saisonsieg verbesserte sich der SV Teterow 90 II in der Tabelle vom achten auf den 7. Platz. 

SV 90: St. Ruge - D. Eichhorn, J. Neumann, M. Roggensack, Ma. Brigmann, C. Hamann, Mo. Brigmann, F. Leist, R. Schmid, J. E. Küster, T. Macioßek

Tore: 1:0 R. Schmid (13.), 2:0 T. Macioßek (32.), 2:1 (57.), 3:1 T. Macioßek (62.), 4:1 C. Hamann (80.), 5:1 T. Macioßek (85.), 6:1 F. Leist (90., 11m)