SV 47 Rövershagen
SV Teterow 90
1
0

16.04.2022 13:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Nicht einmal 48 Stunden nach dem Debakel gegen Dummerstorf musste der SV Teterow 90 II beim SV 47 Rövershagen erneut zu einem Nachholspiel aus der Hinrunde antreten. Trotz einer insgesamt doch recht ordentlichen Vorstellung unterlagen die Bergringstädter hier am Ende etwas unglücklich mit 0:1 (0:1). 

Schon die Vorausetzungen für diese Partie waren aus Teterower Sicht alles andere als gut. Aufgrund von mehreren Absagen standen dem Trainerteam des SV 90 praktisch nur elf Spieler zur Verfügung. Zudem hatten viele Akteure noch die schwere Partie gegen Dummerstorf vom Donnerstagabend in den Beinen. So verwunderte es nicht das der Favorit aus Rövershagen zunächst dominierte und deutlich mehr Ballbesitz hatte. Bereits in der 9. Minute fiel dann auch der entscheidene Treffer in dieser Begegnung als nach einem Eckball ein Rövershäger Akteur im zweiten Versuch zum Torerfolg kam. Glück hatten die Gäste aus Teterow nur kurze Zeit später als erneut nach einem Eckball der nicht konsequent geklärt wurde, das Leder nur an der Torlatte landete. Je länger die erste Hälfte aber lief desto besser bekam der SV 90 das Spiel nun in den Griff. In der 42. Minute hatte man durch Tom Macioßek sogar die Gelegenheit auszugleichen, doch der gegnerische Torhüter konnte stark parieren. 

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV 90 dann seine beste Phase und hätte hier die Partie mit etwas Glück sogar drehen können. Nachdem zunächst in der 50. Minute Jan-Erik Küster nach Pass von Tom Macioßek nur knapp am gegnerischen Keeper scheiterte, wurde der gleiche Spieler im gegnerischen Strafraum nur wenige Minuten später klar gefoult. Warum es hier keine Strafstoss gab, wird wohl ewig ein Geheimnis des jungen Rostocker Schiedsrichters bleiben. In der 58. Minute lag der Ball dann aber tatsächlich doch im gegnerischen Kasten, aber Pechvogel Küster stand beim Abspiel wohl knapp im Abseits. So zählte der Treffer nicht. Danach verflachte die Begegnung wieder etwas. Der SV Teterow 90 bemühte sich zwar trotz nachlassender Kräfte bis zum Schluss um den Ausgleich, kam aber leider kaum noch in die gefährliche Zone. Da auch der Gastgeber aus Rövershagen ebenfalls abzubauen schien und seine vorhandenen Konterchancen eher schlecht als recht ausspielte, blieb es am Ende bei der knappen Niederlage für die Teterower. 

SV 90: M. Lajn - J. H. Runne, J. Neumann, Ma. Brigmann, C. Hamann, M. Ziesmer, N. Gnefkow, F. Leist, R. Schmid (70.' H. Brigmann), J. E. Küster, T. Macioßek

Tor: 1:0 (9.)