SV 47 Rövershagen

14.05.2022 14:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower machen Klassenerhalt perfekt

Die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 spielt auch im kommenden Jahr weiterhin in der Krelsoberliga Warnow. Denn im vorletzten Saisonspiel kamen die Bergringstädter gegen den SV 47 Rövershagen zu einem knappen 3:2 (0:0) Erfolg und entledigten sich damit endgültig aller Abstiegssorgen!

Auf dem Kunstrasenplatz in Teterow entwickelte sich in den ersten 45 Minuten zunächst eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus Rövershagen allerdings zwei Grosschancen liegen liessen. Zunächst scheiterte ein Gästespieler am allerdings stark reagierenden Teterower Torhüter Benjamin Groth, während kurz vor der Pause völlig freistehend ein weiterer Akteur der Gäste ziemlich kläglich vergab. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte aus Teterower Sicht übrigens Jonas Gütschow, der den Gästekeeper aber nicht überwinden konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es dann zunächst zwei empfindliche Nackenschläge für den SV 90. Durch zwei Aussetzer in der Teterower Mannschaft konterten die Gäste zweimal konsequent und führten so urpötzlich mit 0:2. Aber die Teterower zeigten Moral und kamen in der 60. Minute zum wichtigen Anschlußtreffer, als nach einem langen Ball Jan-Erik Küster das Leder durch die Beine des gegnerischen Torhüters ins Tor spitzeln konnte. Nur drei Minuten später fiel dann bereits auch das AusgleichstorRicardo Lewerenz scharfer Knaller landete zunächst nur an der Lattenunterkante, doch Jan-Erik Küster setzte nach und schob zum 2:2 ein. In der 69. Minute fiel schliesslich sogar noch das 3:2. Rico Schmid wurde mit einem klasse Pass aus dem Mittelfeld auf Rechtsaussen auf die Reise geschickt und flankte daraufhin in die Mitte zu Jonas Gütschow. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten und einzuschieben. Zwar bemühten sich die Gäste aus Rövershagen bis zum Ende zumindestens wieder auszugleichen, doch die SV 90 Abwehr rettete trotz kleiner Wackler den wichtigen Heimerfolg über die Zeit.

SV 90: B. Groth - C. Hamann, D. Eichhorn, J. Neumann, N. Gnefkow - J. Gütschow (80.' R. Voigt), M. Roggensack (68.' Mo. Brigmann), R. Lewerenz , J. E. Küster, - T. Maciossek, R. Schmid (80.' F. Leist)

Tore: 0:1 (46.), 0:2 (50.), 1:2, 2:2 J. E. Küster (60., 63.), 3:2 J. Gütschow (69.)