VfB Traktor Hohen-Sprenz

|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

17.05.2022: SV Teterow 90 - VfB Traktor Hohen-Sprenz

Teterower verabschieden sich mit Torspektakel in die Sommerpause

Immerhin zehn Tore sahen die rund 60 Zuschauer im Teterower Bergringstadion am Dienstagabend beim letzten Punktspiel des SV Teterow 90 II gegen den VfB Traktor Hohen-Sprenz. Mit einem 6:4 (2:1) Heimsieg verabschiedeten sich die Bergringstädter nicht nur in die wohlverdiente Sommerpause sondern auch mit einem sehr respektablen Mittelfeldplatz in der KOL Warnow.

Bis zum Pausenpfiff sah es zunächst nicht nach so einer Toreflut aus, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Zuschauer bereits drei Tore gesehen hatten. Nachdem Tom Rzeszutek in der 11. Minute per Abstauber zum 1:0 erfogreich, war konnten die Gäste per Elfmeter nach 23. Minuten wieder ausgleichen und neue Hoffnung schöpfen. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel ging der SV 90 allerdings erneut in Führung. Tom Rzeszutek spielte einen Pass haargenau in den Lauf von Jan-Erik Küster und dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

In der zweiten Hälfte ging es dann richtig zur Sache. Neben zwei Platzverweisen gab es nämlich noch sieben weitere Treffer zu bestaunen. Den Auftakt zu dieser turbulenten 2. Halbzeit setzte zunächst der Gast aus Hohen-Sprenz, und zwar per Kopfball nach Ecke zum 2:2 Ausgleich (55. Minute). Dem wollten die Teterower in nichts nachstehen und erzielten nur zwei Minuten später durch Tom Rzeszutek nach Vorarbeit von Rico Schmid bereits die dritte Führung in diesem Spiel. Als nach 64 Minuten ein Gästeakteur wegen Notbremse vom Platz musste hatte der SV 90 nun natürlich mehr Platz. Und man wusste diesen auch zu nutzen. Vor allem der erst kurz zuvor eingewechselte Mittelfeldakteur Rico Schmid zeigte sich in blendender Spiellaune und machte mit einem Doppelpack in der 72., bzw. 75. Minute zum 5:2 alles klar. Zwar sah Teterows Jens Neumann in der 77. Minute die Ampelkarte und erzielten die Gäste eine Minute später auch das dritte Tor, aber der heimische SV 90 schlug noch einmal zu. Nach einem Eckball von Rico Schmid "schraubte" sich Tom Rzeszutek hoch und köpfte das Leder zum 6:3 (82.) unhaltbar in die Maschen. Das letzte Wort hatten allerdings die Gäste. Da inzwischen bei den Teterowern die Abwehrarbeit scheinbar längst eingestellt zu sein schien nutzte dies der VfB zum letzten Treffer in dieser Partie.

SV 90: B. Groth - N. Gnefkow (56.' Mo. Brigmann), D. Eichhorn, J. Neumann, Ch. Mittag, M. Roggensack, J. E. Küster, M. Ziesmer (56.' R. Schmid), D. Wegner (46.' S. Semler), T. Macioßek (76.' O. Johannson), T. Rzeszutek

Tore: 1:0 T. Rzeszutek (11.), 1:1 (23., 11m), 2:1 J. E. Küster (36.), 2:2 (55.), 3:2 T. Rzeszutek (57.), 4:2, 5:2 R. Schmid (72., 75.), 5:3 (78.), 6:3 T. Rzeszutek (82.), 6:4 (90.)