SV Teterow 90
Kickers JuS 03
1
2

12.08.2022 18:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Teterower bleiben weiter vorerst ohne Punkt

Auch im zweiten Saisonspiel in der Landesklasse 3 bleibt der SV Teterow 90 ohne Punktgewinn. Nach der Auftaktniederlage in Neubrandenburg kassierte man im ersten Heimspiel der Saison gegen Kickers JuS 03 mit 1:2 (1:0) ebenfalls eine Niederlage. 

Vor der ansprechenden Kulisse von immerhin gut 150 Zuschauern am vergangenen Freitagabend sah es bis zur Halbzeitpause dabei noch recht gut aus für den Gastgeber aus Teterow. In die Karten spielte ihnen natürlich auch der frühe Führungstreffer durch Yan-Phillip Johannson der nach nur sechs Minuten einen groben Fehler des gegnerischen Torhüters ausnutzen konnte. Denn nach einer Hereingabe von Patrick Weber ließ der Stavenhagener Keeper das Leder unerwartet vom Oberkörper nach vorne abprallen und Johannson stand goldrichtig. Danach hatten die Teterower die Partie mit wenigen Ausnahmen im Griff, versäumten es aber nachzulegen. So vergab z.B. Mati Leonhardt u.a. in der 24. Minute und in der 37. Minute (Pfosten) gute Gelegenheiten um weiter zu erhöhen. 

Das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit bitter rächen für die Bergringstädter. Bereits nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn stand es nämlich nach einem dicken Fehler in der Teterower Hintermannschaft schon 1:1. Allerdings hinterließ dieser völlig überflüssige Gegentreffer zunächst noch keine Wirkung beim SV 90. Die Teterower versuchten weiter die Offensive zu ergreifen und waren auch weiter spielbestimmend. Da aber die im Ansatz erfolgsversprechenden Angriffsversuche im entscheidenden Drittel versandeten wurde es einfach viel zu wenig torgefährlich. Da zeigten sich die Gäste aus Jürgenstorf bzw. Stavenhagen einfach abgezockter, wie in der 58. Minute. Ein gelungener Angriff reichte aus um die gesamte Defensive des SV 90 auszuhebeln und schon hieß es prompt 1:2. Nur eine Minute später musste Teterows Keeper Malte Ruge mit viel Einsatz sogar das dritte Gegentor verhindern, ein klares Zeichen dafür das der Gegner nun deutlich Oberwasser hatte. Wer nun von den Teterower Zuschauern gedacht hatte das die Heimmannschaft sich nun irgendwie wieder erholen könnte sah sich leider getäuscht. Im Spiel nach vorne ging nun so gut wie überhaupt nichts mehr. In der Defensive war man weiter wackelig, ein konstruktives Mittelfeld war nun überhaupt nicht mehr vorhanden und der Angriff war nicht mal mehr ein laues Lüftchen. Daher verwunderte es nicht das die Gäste gefühlt dem 3:1 eher näher waren als der SV 90 dem 2:2. So hatte JuS 03 in der 65. Minute bereits die grosse Chance auf 3:1 zu stellen, doch Teterows Keeper Ruge hatte was dagegen und rettete stark. In den letzten zwanzig Minuten plus mehrminütiger Nachspielzeit passierte dann nicht mehr viel. Teterow schien immer mehr zu resignieren und JuS 03 tat nur noch das nötigste um den knappen 2:1 Vorsprung über die Zeit zu retten, was schliesslich auch gelang. 

Durch diese erneute Niederlage bleibt der SV Teterow 90 in der Tabelle weiter punktlos im Tabellenkeller hängen und steht in den kommenden zwei schweren Partien in Pentz und dann gegen Güstrow II schon erheblich unter Druck! 

SV 90: M. Ruge - F. Ehrke, J. H. Runne, F. Neumann, D. Wegner - P. Reinholz, H. Grewe, P. Weber (74.' C. Hamann), J. E. Küster (63.' D. Heere) - Y.-Ph. Johannson, M. Leonhardt

Tore: 1:0 Y.-Ph. Johannson (6.), 1:1 (46.), 1:2 (58.)