SV Traktor Pentz

20.08.2022 14:00

20.08.2022: SV Traktor Pentz - SV Teterow 90

Krise verschärft sich - Teterower bleiben in der Landeklasse weiter ohne Punktgewinn

Auch am 3. Spieltag blieb der SV Teterow 90 in der Landesklasse 3 leider ohne Punktgewinn. Beim SV Traktor Pentz verloren die Bergringstädter knapp mit 1:2 (0:1) und bleiben somit im Tabellenkeller hängen.

Nachdem in der Anfangsphase die Gastgeber aus Pentz bereits zwei gute Möglichkeiten besaßen war es in der 32. Minute soweit. Einen Ballverlust im Aufbauspiel nutzten die Pentzer zu einem schnellen Angriffszug der durch Lorenz mit dem Treffer zum 0:1 aus Teterower Sicht endete. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal auf beiden Seiten knifflig. Zunächst verpasste Hannes Grewe nach einem starken Solo nur knapp das gegnerische Gehäuse, ehe im Gegenzug Teterows Torhüter Malte Ruge im Zusammenspiel mit Jan-Henrik Runne das 0:2 gerade noch so verhindern konnte.

Die 2. Halbzeit begann für den SV Teterow 90 mit einem erneuten Nackenschlag. Nach einem Eckball schlich sich ein Pentzer Akteur Richtung langen Pfostens und schob den Ball unbedrängt einfach ein. Damit schienen die Teterower bereits aus dem Rennen zu sein, doch nach 60 Minuten meldete man sich wieder zurück. Ein Eckball von Tobias Rohn fand Sturmkollege Yan-Philipp Johannson und dieser köpfte das Leder zum 1:2 Anschlusstreffer ins Pentzer Tor. Zehn Minuten später hätten sich die Teterower für ihren Einsatz sogar fast noch mit dem Ausgleich belohnt, doch Tobias Rohn scheiterte am stark reagierenden Pentzer Torhüter. Da die Bemühungen des SV 90 in der Schlussphase wenigstens einen Punkt zu retten erfolglos blieben, musste man sich nach dem Abpfiff erneut mit einer bitteren weil durchaus vermeidbaren Niederlage abfinden.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. H. Runne, F. Neumann, C. Hamann (69.' M. Leonhardt) - P. Reinholz, H. Grewe, P. Weber, J. E. Küster - T. Rohn, Y.-Ph. Johannson

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (52.), 2:1 Y.-Ph. Johannson (60.)